Wohin von Omsk aus?

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Wohin von Omsk aus?

Beitragvon Dudsen » Sonntag 5. Februar 2017, 02:59

Hallo Leute,

,im Juni werde ich für 3 Wochen in Omsk sein.Von da aus würde ich dann gerne eine Rucksackreise für 2 Monate machen. Gibt es Länder,am besten wo es sonnig ist, in die man günstig fliegen kann und eine "backpack-infrstruktur" vorhanden ist? Ich wäre euch für Tipps sehr dankbat.
Dudsen
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 02:49

Re: Wohin von Omsk aus?

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 5. Februar 2017, 04:09

Ich weiss nicht, wies mit den Flügen aussieht. Aber wenn du nicht in Sibrien bleiben willst, sehe ich zwei sinnvolle Optionen:

1. Zu fährst mit dem Zug in den Osten nach China. China hat eine sehr gute Infrastruktur für Backpacker und ist auch nicht wahnsinnig teuer, wenn du in die weniger entwickelten Region fährst.

2. Du gehst Richtung Südwesten nach Zentralasien. Da ist die Backpacker-Infrastruktur weniger gut, aber die Gegend ist sehr spannend und in diesem Jahr fällt die Visapflicht in einigen Ländern weg, was das Reisen sicherlich einfacher macht.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste