Was ist typisch schwedisch?

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Was ist typisch schwedisch?

Beitragvon WeltenBummlerin86 » Donnerstag 19. Januar 2017, 22:13

Huhu Leute,

eine Freundin von mir ist totaler Schweden Fan und wir möchten zu ihrem Geburtstag einen Themenabend zu Schweden machen. Außerdem bekommt sie einen Reisegutschein, damit sie in ihr Sehnsuchtsland fahren kann.

Nur leider weiß ich gar nicht so genau was genau typisch schwedisch ist...Ich habe da immer nur so Ikea-Stereotypen im Kopf.

Gebt mir mal ein paar Tipps! Schweden!

Steile Gegenden lassen sich nur durch Umwege erklimmen, auf der Ebene führen gerade Wege von einem Ort zum andern.
WeltenBummlerin86
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 18:42
Wohnort: Braunschweig

Re: Was ist typisch schwedisch?

Beitragvon Ballonfahrer » Sonntag 2. Juli 2017, 18:27

Mir fallen auch einfach immer die Ikea Möbel ein...aber es gibt ganz leckeres schwedisches Essen...unter Anderem auch das Swedish Bröd..dabei handelt es sich um schwedisches brot. Das verbinde ich nun immer mit Schweden :)
Ballonfahrer
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:11

Re: Was ist typisch schwedisch?

Beitragvon berny » Freitag 27. Oktober 2017, 14:54

WeltenBummlerin86 hat geschrieben:Nur leider weiß ich gar nicht so genau was genau typisch schwedisch ist...Ich habe da immer nur so Ikea-Stereotypen im Kopf.

Typisch schwedisch sind m.E. bspw. die Plätzchen vom Aldi. Ob Ikea-Möbel (noch) schwedisch sind, bezweifele ich (mittlerweile...)

Hilsen, Berny.
berny
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast