Rundreise Hunan - Mein erstes Mal :-)

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Rundreise Hunan - Mein erstes Mal :-)

Beitragvon daisy_91 » Mittwoch 18. Januar 2017, 14:34

Hallo Zusammen,

ich plane momentan unsere China- Reise im August 2017 und benötige dringend Tipps von euch Spezialisten 

Wir haben folgende Route in den 3 Wochen auf unserem Plan .

Guangzhou > Guilin > Yangshuo > Tongdao > Hongjiang > Fenghuang > Zhangjiajie > Guangzhou

Das sind die Orte die laut mehreren Internet Foren sehr schön und sehenswert sein sollen.

Nun habe ich noch einige offene Fragen:

Wie kann ich diesen Reiseplan in die Tat umsetzten, das bedeutet wie komme ich von Ort zu Ort am besten ?
Wie viel Tage sollte ich ca. einplanen an den verschiedenen Orten?
Habe ich einen wichtigen Ort vergessen, welcher sehenswert ist?

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und mir eure Erfahrungen mitteilt 

Wenn ihr Tipps bezüglich preiswerten und schönen Unterkünften habt, würde ich mich sehr freuen :D :D !!

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe 
Grüße
Isabell
daisy_91
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 14:32

Re: Rundreise Hunan - Mein erstes Mal :-)

Beitragvon Pantitlan » Freitag 20. Januar 2017, 00:50

Hallo Daisy,

Ich glaube es war letztes Jahr, da ist ist eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke aufgegangen, die die meisten Teile der Route abdeckt. Ansonsten fahren dort auch jede Menge Busse. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten würde ich dir gerne noch den Tipp geben und von Guangzhou aus einen oder zwei Tage in Kaiping zu bleiben. Wenn ich die Karte nun richtig im Kopf habe, liegt das ziemlich genau auf dem Weg. Die alten Wehrtürme sind dort schon sehr aussergewöhnlich.

Ausserdem habe ich hier noch ein paar andere Tipps für einen Zwischenhalt auf der Route: http://www.sinograph.ch/von-yangshuo-na ... tsdoerfer/

Guilin ist ganz nett, wenn du viel Zeit hast, Aber bei drei Wochen würde ich die Stadt zugunsten von Yangshuo ersatzlos streichen.

Melde dich, wenn du noch weitere Frage hast.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste