10-11 Tage Norwegen (Abstecher Stockholm)

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

10-11 Tage Norwegen (Abstecher Stockholm)

Beitragvon deepness » Samstag 31. Dezember 2016, 11:43

Hi,

meine Freundin und ich wollen eventuell im April (über Ostern 13-23.4.2017) nach Norwegen mit Abstecher über Stockholm. Die Idee ist: Flug von Frankfurt nach Stockholm dort 2 Nächte bleiben und dann mit dem Zug (bevorzugt) oder Flugzeug weiter nach Oslo. Die restlichen Tage in Norwegen verbringen.

Die Frage ist: Was kann man in diesen relativ begrenzten Zeitraum in Norwegen sehen? Welche Sehenswürdigkeiten bzw. Orte/Städte muss man gesehen haben, welche Aktivitäten gibt es (mit Aktivitäten meine ich sowas wie Tiere beobachten, Gletscher wandern, Kanufahren, usw.)

Ich denke mal es wird sich, da Zeitlich begrenzt, auf den Süden von Norwegen begrenzen also so das Dreieck Oslo - Bergen - Trondheim, wenn überhaupt?
deepness
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 22:59

Re: 10-11 Tage Norwegen (Abstecher Stockholm)

Beitragvon Ballonfahrer » Sonntag 2. Juli 2017, 18:31

Ein Abstecher nach Stockholm ist definitv sinnvoll. Aber ihr solltet in jedem Fall an den Fjörden wandern gehen. Das sind die schönsten Wanderstecken Europas meiner Meinung nach :)
Ballonfahrer
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:11

Re: 10-11 Tage Norwegen (Abstecher Stockholm)

Beitragvon konfuzius » Dienstag 15. August 2017, 11:55

Selbst das finde ich schon sehr sportlich... :D Wenn man bedenkt, wie lang man in Norwegen teilweise von Ort zu Ort braucht. Dank Fähren können zwanzig Kilometer gern mal zwei Stunden dauern. Alles andere als der Süden ist da unrealistisch. Und ein "Abstecher" nach Stockholm erst recht. Das wäre mir zu viel Aufwand.
Was habt ihr denn am Ende gemacht? Habt ihr mal einen Abriss eurer Strecke?
Benutzeravatar
konfuzius
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 10:37
Wohnort: Hannover

Re: 10-11 Tage Norwegen (Abstecher Stockholm)

Beitragvon berny » Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:34

Hallo deepness,
was hältst Du von Frankfurt - Oslo, und dann mit der Bergen-Bahn?

Hilsen, Berny.
berny
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste