Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Beitragvon nika » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:35

Hallo Zusammen,

ich möchte im nächsten Jahr eine Rundreise durch Skandinavien machen (hauptsächlich Schweden und Norwegen, lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen :wink: ). Wegen meinem Studium kommt für mich nur die Reisezeit April und Mai in Frage. Und deswegen brauche ich eure Hilfe... was könntet ihr denn für diesen Zeitraum empfehlen? Ich würde gerne eine Rundreise machen...am liebsten würde ich eine Trekkingtour machen für diese zwei Monate, allerdings habe ich schon viel gelesen, dass man so etwas erst ab Juni machen sollte...

Was sind da eure Erfahrungen? Und welche Reisemöglichkeiten/Tipps hättet ihr für mich für April/Mai mit nicht so großem Budget? (bin ja leider nur Student :wink: ) Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Rundreise in dieser Zeit gemacht?

Danke schon mal und viele Grüße!!
nika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:29

Re: Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Beitragvon Hooli » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:10

nika hat geschrieben:Ich würde gerne eine Rundreise machen...am liebsten würde ich eine Trekkingtour machen


Hallo Nika, gruess dich!

Ja, was willst du denn nun, fahren oder wandern?
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Beitragvon MikeyDread » Freitag 23. Dezember 2016, 04:19

Da wollte ich auch schon immer mal hoch. Danke für die Frage und vor allem für die Antworten
MikeyDread
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:06

Re: Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Beitragvon nika » Montag 2. Januar 2017, 13:56

Hooli hat geschrieben:
nika hat geschrieben:Ich würde gerne eine Rundreise machen...am liebsten würde ich eine Trekkingtour machen


Hallo Nika, gruess dich!

Ja, was willst du denn nun, fahren oder wandern?


Hallo Hooli!
Also am liebsten würde ich eine Trekkingtour machen (Kungsleden, Bohusleden oder so etwas). Da ich aber schon viel gelesen haben, dass so etwas erst ab Mai/Juni zu empfehlen ist, bin ich mir nicht so sicher...deswegen wollte ich fragen ob jemand Tipps hat, was zu dieser Jahreszeit gut zu machen ist...Ich würde einfach gerne so viel wie möglich vom Land sehen (am liebsten Schweden und Norwrgen)... wenn wandern nicht geht, wäre vllt eine Rundreise mit dem Auto oder Zug eine Alternative.
Hast du denn so einen Trip schon gemacht, Hooli? Kannst du was empfehlen?
Danke schon mal :)
nika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:29

Re: Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Beitragvon hannomun » Mittwoch 25. Januar 2017, 15:55

Wenn Du nur wenig Budget übrig hast, ist Skandinavien vielleicht nicht gerade das ideale Reiseziel. Die Preise in Schweden und Norwegen sind nämlich deutlich teurer als in Deutschland.
hannomun
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 20:32

Re: Skandinavien-Rundreise 2017 - April/Mai

Beitragvon berny » Freitag 27. Oktober 2017, 20:46

hannomun hat geschrieben:Wenn Du nur wenig Budget übrig hast, ist Skandinavien vielleicht nicht gerade das ideale Reiseziel. Die Preise in Schweden und Norwegen sind nämlich deutlich teurer als in Deutschland.

So isses, leider. Also in Schweden von Lidl zu Lidl, und in Norwegen von Rema1000 zu ... :shock: - Für Zwischenübernachtungen Schlafsack und Decke(n) bzw.Abdeckplane mitnehmen.

Hilsen, Berny.
berny
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste