Erfahrungen mit mehrtägiger Regenwaldtour?

Der neue Kontinent von seiner Sonnenseite

Erfahrungen mit mehrtägiger Regenwaldtour?

Beitragvon RichardB » Montag 17. Oktober 2016, 13:09

Hey Leute,

meine Frau und ich fliegen im November nach Brasilien und werden dort drei Wochen verbringen. Ich würde ihr gerne eine Überraschung machen, weil wir dort unseren 5. Hochzeitstag feiern. Da sie sich sehr auf den Regenwald freut, hab ich mir überlegt, dass ich schon vorab eine mehrtägige Regenwaldtour buchen könnte. Wisst ihr, welche Reiseanbieter und Möglichkeiten es dort gibt? War vor Jahren mal mit einem Reiseveranstalter in Ecuador (tolle Erfahrung), aber leider gibt es dieses Unternehmen nicht mehr.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;) Schönen Wochenstart!
RichardB
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:32

Re: Erfahrungen mit mehrtägiger Regenwaldtour?

Beitragvon Lerby » Montag 24. Oktober 2016, 14:54

Tag,

das klingt ja großartig. Ich war vor circa. 2 Jahren in Brasilien und kann es nur jedem sehr empfehlen. Seit der WM hat sich dort auch einiges getan, muss ich ehrlich sagen. Ich persönlich reise nicht gerne mit Reiseveranstalter, aber bzgl. Regenwaldtour würde ich euch auf jeden Fall einen ans Herz legen. Zum einen wird für euch alles organisiert und zum anderen habt ihr eine erfahrene Person an eurer Seite.

Ich hab hier mal eine Seite, die euch eventuell weiterhelfen könnte: http://beactivetours.com/reisen/wandern-brasilien/
Eine Freundin von mir meinte, dass sie damit ganz gut gefahren sind und es ein echtes Erlebnis war. Zudem war das Essen, der Reiseführer etc. alles im Preis inbegriffen. Sie hat mir vor Kurzem diesen Link geschickt, weil ich mir auch schon wieder überlege, noch einmal eine Südamerikareise zu machen.

Vielleicht sehen wir uns ja im Regenwald wieder, ansonsten wünsch ich dir und deiner Frau eine wunderschöne Reise und grüßt mir Brasilien. :)
Benutzeravatar
Lerby
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 14:38

Re: Erfahrungen mit mehrtägiger Regenwaldtour?

Beitragvon Hooli » Montag 24. Oktober 2016, 17:19

Lerby hat geschrieben:mal eine Seite,....
Eine Freundin von mir meinte, dass sie damit ganz gut gefahren sind und es ein echtes Erlebnis war.


Seltsame Seite, die deine Freundin da empfiehlt. Es wird zwar gesagt "Preis: ab 885 EUR" (man beachte das gefaehrliche "ab"), aber es wird nicht gesagt, ob das fuer einen halben Tag ist, einen Tag oder vielleicht auch zwei Tage. Jedenfalls ist es horrend teuer.

Warum empfiehlst du das weiter? Du hast es doch gar nicht ausprobiert.
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Erfahrungen mit mehrtägiger Regenwaldtour?

Beitragvon Lerby » Montag 24. Oktober 2016, 19:06

Hooli hat geschrieben:
Lerby hat geschrieben:mal eine Seite,....
Eine Freundin von mir meinte, dass sie damit ganz gut gefahren sind und es ein echtes Erlebnis war.


Seltsame Seite, die deine Freundin da empfiehlt. Es wird zwar gesagt "Preis: ab 885 EUR" (man beachte das gefaehrliche "ab"), aber es wird nicht gesagt, ob das fuer einen halben Tag ist, einen Tag oder vielleicht auch zwei Tage. Jedenfalls ist es horrend teuer.

Warum empfiehlst du das weiter? Du hast es doch gar nicht ausprobiert.


Steht doch drauf wie lange die Tour dauert: 6 Tage inklusive Guide, 5 Übernachtungen, Mahlzeiten etc.

Finde das eigentlich ganz ok, wenn ich ehrlich sind. Finde die Tour ziemlich interessant und spannend. Zumindest kommt es dem, was ich gerne machen würde sehr nahe. Ist ja nur mal ein Vorschlag gewesen! ;)
Benutzeravatar
Lerby
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 14:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste