Visum Vietnam Kambodscha Laos Thailand

Französischkurs in den ehemaligen französischen Kolonien (Laos, Vietnam und Kambodscha) gefällig? Oder doch lieber auf der Road to Mandalay pilgern und ein Beer Lao trinken?

Visum Vietnam Kambodscha Laos Thailand

Beitragvon Aaron » Donnerstag 8. September 2016, 17:17

Hallo,
ich fliege in etwa 2 Monaten nach Vietnam (Hanoi) und habe von da aus vor auch noch nach Laos Kombodscha und evtl. Thailand weiter zu reisen. Ich weiß noch nicht genau wie lange ich bleiben werde und habe deshalb auch kein Rückflugticket. Das Visum für Vietnam möchte ich mir auf jeden Fall schon hier besorgen. Soviel ich weiß muss man dazu den Pass an die vietnamesische Botschaft nach Berlin schicken.

Meine Frage jetzt:

- Wie würdet ihr es mit den anderen Visa machen? Am Grenzübergang holen? Ist das bei den angegeben Ländern möglich? Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße Aaron
Aaron
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 17:05

Re: Visum Vietnam Kambodscha Laos Thailand

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 14. September 2016, 01:58

Das laotische und kambodschanische Visum bekommst du bei der Einreise und für Thailand brauchst du vermutlich keines - hängt aber von der Dauer deiner Reise ab. Vietnam hat seit einiger Zeit auch Visa on Arrival. Insofern brauchst du vermutlich gar kein Visum. Allerdings könntest du Probleme bekommen, wenn du ohne Rückreiseticket einreist. Nimm doch einen Flug, bei dem du die Rückreise günstig verschieben kannst.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste