Mainz! Geheimtipps?

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Mainz! Geheimtipps?

Beitragvon Pack_Backer » Montag 5. September 2016, 12:05

Hallo zusammen,

uns verschlägt es übernächste Woche nach Mainz, weil wir da Karten für das Stereo Total Konzert haben :D .

Wir hatten überlegt ein paar Tage länger zu bleiben und uns Mainz und Umland genauer anzuschauen.

Habt ihr Geheimtipps? Wo schlafen, wo essen, was besichtigen, wo feiern?

Liebe Grüße!

"Glück ist nur echt, wenn man es teilt!"
Pack_Backer
Fullmoonpartyjäger

Re: Mainz! Geheimtipps?

Beitragvon Hooli » Montag 5. September 2016, 14:11

Hallo Pack Backer, du bist doch der, der naechstes Jahr in Sardinien am Meer ein Ferienhaus anmieten will, aber meine Frage nicht beantwortet hast, was er denn unter einem angemessen Preis versteht.

Und nun willst du also von Koblenz 100 Kilometer nach Mainz reisen und weisst nicht, wo du da schlafen sollst. Na am besten doch auch in einem Ferienhaus. Da ihr ja mehrere seid, kommt das bestimmt billiger als ein Hotel.
Hooli
Forenveteran

Beitragvon Pack_Backer » Montag 5. September 2016, 14:27

Hey, hatte vergessen deinen Post zu beantworten, hab es aber jetzt gemacht. 2000 Euro für ein Ferienhaus ist mir leider zu teuer, sorry.
Ich bin gebürtig aus Koblenz, lebe aber jetzt in Berlin...
Ein Ferienhaus wäre ok, aber für zwei Personen doch etwas groß, ein schönes Hotel oder eine nette Pension wäre auch gut. Schön wäre, wenn es Frühstück vor Ort gäbe.

"Glück ist nur echt, wenn man es teilt!"
Pack_Backer
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon WeltenBummlerin86 » Montag 5. September 2016, 14:37

Huhu,

schön, dass ihr nach Mainz kommt, meine Studentenstadt... :D

Also wenn ihr ein wenig Zeit mitgebracht habt dann sind folgende Spots ein Must-do in Mainz:

- trinkt einen Cafe am Gartenfeldplatz. Das ist ein super schöner, grüner Spot mit kleinen Bars, Eisdielen und Cafes.
- esst typisch Mainzerisch: Weck, Worscht un Woi...das ist ein Leberkäsbrötchen mit Senf
- wenn das Wetter noch schön ist geht Baden am Rheinstrand in Mainz-Kastel
- feiern kann man ganz gut im SchonSchön, da sind kleinere Parties und Konzerte.
- meine Eltern haben immer in diesem netten Hotel geschlafen, wenn sie mich besucht haben.

Ich hoffe, das gibt dir ein wenig Inspiration. Viel Spaß euch in Mainz!

Steile Gegenden lassen sich nur durch Umwege erklimmen, auf der Ebene führen gerade Wege von einem Ort zum andern.
WeltenBummlerin86
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Hooli » Montag 5. September 2016, 14:43

Pack_Backer hat geschrieben:Ich bin gebürtig aus Koblenz, lebe aber jetzt in Berlin....

Wenn ihr also von Berlin nach Frankfurt fliegt, dann empfehle ich euch ganz dringend, euch ein Hotel in Frankfurt zu suchen, dann mit der S-Bahn nach Mainz zum Konzert und dann gleich wieder zurueck zu fahren. Die s-Bahn Verbindung ist ganz wunderbar und es geht sehr schnell.

Dann seid ihr also - von dem Konzert mal abgesehen - in den hochinteressanten Frankfurt und muesst nicht in dem eher langweiligen Mainz sein.
Hooli
Forenveteran

Beitragvon konfuzius » Freitag 30. September 2016, 13:30

Hooli hat geschrieben:
Pack_Backer hat geschrieben:Ich bin gebürtig aus Koblenz, lebe aber jetzt in Berlin....

Wenn ihr also von Berlin nach Frankfurt fliegt, dann empfehle ich euch ganz dringend, euch ein Hotel in Frankfurt zu suchen, dann mit der S-Bahn nach Mainz zum Konzert und dann gleich wieder zurueck zu fahren. Die s-Bahn Verbindung ist ganz wunderbar und es geht sehr schnell.

Dann seid ihr also - von dem Konzert mal abgesehen - in den hochinteressanten Frankfurt und muesst nicht in dem eher langweiligen Mainz sein.

Wie Geschmäcker doch verschieden sein können. Ich finde Frankfurt eine fürchterliche Stadt, an der mich wirklich nichts reizt. Tut mir leid, aber schön ist es da sicherlich nicht.
konfuzius
Rastloser

Beitragvon lightt » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:54

Ich liebe Mainz. Sehr schöne Stadt, der schönste teil den ich immer gerne besuche ist Mainz Altstadt und dort auf jeden Fall die Pizza bei Pizza Pepe probieren. Beste Pizza überhaupt.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
lightt
Hardcoretraveller