Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Beitragvon Fernweh » Dienstag 9. August 2016, 15:51

Hi,
nach etlichen Recherchen geht es jetzt in der dritten und letzten Woche doch von Kyoto zurück über die Küste nach Tokio.
Weil es dort auch sehr schön sein soll, wollen wir auf Izu-Hanto einen Zwischenstopp einlegen. Habt Ihr noch Tipps für diesen Teil der Reise parat? Das wäre echt klasse, da in den vorliegenden Reiseführern ( Lonely Planet & Loose ) praktisch (fast) alle Orte mehr oder weniger lohnenswert genannt werden.

LG,
Fernweh
Fernweh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:58

Re: Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Beitragvon Wanderweib » Mittwoch 10. August 2016, 01:14

Hallo,

das Odaru Onsen ist auf jeden Fall ein Besuch wert: http://wanderweib.de/shizuoka-wandern-onsen-odaru/

Viele Grüße aus Tokio,
Tessa

Wanderweib - Der Japan-Blog - Hol dir wichtige Tipps für deine Japan-Reise!

http://wanderweib.de
Wanderweib
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 14:00
Wohnort: Tokio, Japan.

Re: Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Beitragvon LauraReisen » Freitag 19. August 2016, 17:09

Leg einen Zwischenstopp in Kobe ein. Die Stadt kommt mir nicht gut weg in den Reiseführern. Dabei ist die Stadt sehr zu empfehlen. Wenn du aus der Hektik einer Großstadt wie Tokio oder Osaka enfliehen willst, dann ist Kobe the place to be 8)

Mein Reiseerlebnisblog: http://blog.compayo.de/

Reisetipps zu: Japan, Europa und Australien
LauraReisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. August 2016, 16:54

Re: Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Beitragvon Fernweh » Sonntag 9. Oktober 2016, 15:45

Hi ihr alle & 'arigato' an Laura&Tessa,
sind gerade seit Freitag in Kyoto ( noch bis Do )und planen morgen einen Ausflug nach Nara.
Da wir mit Pkw unterwegs sind frage ich mich, ob ein weiterer Tripp ( z.B. Kobe oder nach Amanohashidate zur Himmelsbrücke ) den Aufwand tatsächlich noch lohnt??? Am Do sitzen wir ja bereits wieder lange im Auto nach Izu/Ito. Was meint Ihr?
Arigato gozaimasu & ciao ;)
Fernweh
Fernweh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:58

Re: Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Beitragvon LauraReisen » Montag 10. Oktober 2016, 18:45

Hallo Fernweh,

wie gesagt, Kobe kann ich nur empfehlen. Insbesondere der Hafen macht einiges her. Habe dir eine private Nachricht geschickt mit Tipps für Kobe, falls du dahin fahren solltest.

Mein Reiseerlebnisblog: http://blog.compayo.de/

Reisetipps zu: Japan, Europa und Australien
LauraReisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. August 2016, 16:54

Re: Tipps f. d. 3.Etappe Kyoto -> Izu-Hanto -> Tokio

Beitragvon Fernweh » Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:43

Hallo Laura, hallo an all die anderen ;) ,
wäre super gerne noch nach Kobe gefahren. Hat leider nicht mehr geklappt. Nun startet morgen die dritte und letzte Etappe via Izu/Ito zurück nach Tokio. Am Freitag plane ich, einen Tag Pause einzulegen, was hier echt schwer fällt.
Falls es also noch Tipps für unser Restprogramm gibt, immer her damit!!!
Sayonara :)
Fernweh & lG
Fernweh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste