Kein Zettel im Pass

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Kein Zettel im Pass

Beitragvon PatrickMZ » Dienstag 9. August 2016, 04:09

Hallo,

ich bin aktuell in Japan und habe eine dringende Frage. Ich hoffe hier kann mir jemand unkompliziert helfen.
Als ich heute meinen Railpass abholen wollte, ist mir aufgefallen dass mir in meinen Reisepass kein Zettel reingetackert wurde. Ich kann mich errinern dass letztes Jahr mir so ein Zettel in den Pass getackert wurde, diesen musste ich auch bei der Ausreise wieder abgeben. Ich bin dieses Mal auch ganz normal als Tourist eingereist.
Ist bei mir etwas schief gelaufen, oder gibt es diesen Zettel nicht mehr?

Grüße
Patrick
PatrickMZ
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 04:03

Re: Kein Zettel im Pass

Beitragvon Hooli » Dienstag 9. August 2016, 22:10

Du hast also in Japan einen Reisepass, aus dem nicht ersichtlich ist, dass du in Japan bist? Und du hast auch nicht separat ein Papier, aus dem sich das ergibt?

Dann ist mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit etwas schiefgelaufen. Frag den naechsten Polizisten, wo das naechste Amt ist, bei dem du nachtraeglich diesen Zettel bekommst. ich druecke dir die Daumen!
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Kein Zettel im Pass

Beitragvon Wanderweib » Mittwoch 10. August 2016, 01:12

Mach dir keine Sorgen, dass ist nur der Wisch für die Ausreise, den bekommst du am Flughafen vom Grenzbeamten neu. ;) Die Tackern das das nur rein, damit er nicht verloren geht.

Wanderweib - Der Japan-Blog - Hol dir wichtige Tipps für deine Japan-Reise!

http://wanderweib.de
Wanderweib
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 14:00
Wohnort: Tokio, Japan.

Re: Kein Zettel im Pass

Beitragvon Hooli » Mittwoch 10. August 2016, 02:06

Wanderweib hat geschrieben:Die Tackern das das nur rein, damit er nicht verloren geht.


Die Tackern das da rein, damit der Passinhaber - und jeder Polizist, der ihn aus irgendwelchen Gruenden ueberprueft - weiss, wann er spaetestens wieder auszureisen hat.

Deshalb halte ich meinen Rat schon fuer richtig, sich jetzt bereits den "Wisch" neu zu besorgen, und nicht erst am Flughafen, wenn es womoeglich bereits zu spaet ist :shock:
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Kein Zettel im Pass

Beitragvon robbe » Mittwoch 10. August 2016, 10:09

Ich hatte den Zettel auch im Reisepass, aber auch noch einen anderen Stempel. Aus diesem wird ersichtlich wann man eingereist ist. Das sollte reichen. Wenn der Stempel aber auch fehlt, würde ich mir gedanken machen :P
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste