Märchenschlösser in Süddeutschland

In diesem Forum können Reiseblogger ihre Artikel vorstellen und über die Welt des Reisebloggens diskutieren. Beachte bitte die spezifischen Regeln für diesen Bereich.

Märchenschlösser in Süddeutschland

Beitragvon swisstravelstory » Freitag 5. August 2016, 01:40

Ich bin ein totaler Schlösser-Fan. Es kann gar nicht romantisch genug sein :) Am liebsten würde ich ja direkt in eine Fantasywelt als Prinzessin einziehen...

Im Sommer 2016 starten wir unseren kleinen Roadtrip von der Schweiz aus zu den deutschen Märchenschlössern Sigmaringen, Burg Hohenzollern und Schloss Lichtenstein
http://travel-story.ch/2016/08/04/burgen-deutschland-hohenzollern

Übrigens, ich finde, Deutschland ist nach wie vor eines der angenehmsten Reiseländer...

Bild

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger

Re: Märchenschlösser in Süddeutschland

Beitragvon konfuzius » Mittwoch 24. August 2016, 13:58

Mein Lieblingsschloss ist das Schloss Herrenchiemsee auf Herrenchiemsee im Chiemsee :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn man dahin fährt, unbedingt Zeit mitnehmen und einen Abstecher zur Fraueninsel machen.
konfuzius
Rastloser

Re: Märchenschlösser in Süddeutschland

Beitragvon Pack_Backer » Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:32

Ich bin im Sommer auch ein paar Schlösser besuchen gefahren, eine neue Leidenschaft von mir, habe ich festgestellt :D
Die Vorstellung, wie die Menschen damals auf solchen Schlössern gelebt haben, ist sehr spannend. Es ist wirklich schön, für einen Moment aus dem Alltag heraustreten und eine längst vergessene Zeit für einen kurzen Moment erleben zu können.
Ein Geheimtipp, den ich für euch habe, ist die die Burg Reichenstein, schaut mal hier. Die Räumlichkeiten wurden teilweise für Festlichkeiten umgebaut (so bin ich überhaupt erst auf die Burg gekommen, bei dem 80. meiner Oma :) ), aber sie ist auf jeden Fall auch einen Besuch außerhalb dessen wert.

"Glück ist nur echt, wenn man es teilt!"
Pack_Backer
Fullmoonpartyjäger