Übersetzung des Führerscheins aus D für Japan

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Übersetzung des Führerscheins aus D für Japan

Beitragvon Fernweh » Donnerstag 21. Juli 2016, 23:14

Hallo :D ,

nun sind es keine drei Monate mehr bis wir endlich nach Japan reisen!!!

Weil wir dort auch für einen Teil der Reise ein Auto mieten wollen, benötigen wir noch die Übersetzung des Führerscheins.
Kopien haben wir bereits hier beglaubigen lassen.

Wer hat sich in letzter Zeit auch die Übersetzungen besorgen müssen uns kann uns Tipps für eine unkomplizierte Abwicklung geben?
Das über den japanischen Automobilclub (JAF) abzuwickeln erscheint mir erstmal ganz schön kompliziert.

Sommerliche Grüße in die Welt & tschüssi,

Fernweh
Fernweh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:58

Re: Übersetzung des Führerscheins aus D für Japan

Beitragvon Pantitlan » Freitag 22. Juli 2016, 02:16

Als ich von einigen Jahren in Japan selber gefahren bin, hat die Botschaft die Übersetzung gemacht. Vielleicht geht das immer noch?

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8107
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Übersetzung des Führerscheins aus D für Japan

Beitragvon Fernweh » Dienstag 9. August 2016, 15:33

Pantitlan hat geschrieben:Als ich von einigen Jahren in Japan selber gefahren bin, hat die Botschaft die Übersetzung gemacht. Vielleicht geht das immer noch?

Hallo an alle, @Pantitlan,
danke für den Hinweis. Hat wirklich gut geklappt, nachdem ich mich per Email an die deutsche Botschaft gewendet habe.Ein dickes Lob an den Mitarbeiter Herrn P.! Die Übersetzung dauerte nur wenige Tage und das Einschreiben war von Haus zu Haus nur sage und schreibe 3 Tage unterwegs. Viel Erfolg allen "NachahmerInnen" :-) !
Viele Grüße von/mit
Fernweh
Fernweh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste