[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4842: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3947)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3947)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4845: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3947)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3947)
Tipps für Tipps für Flugrouten Europa - Americas - Asien • Weltreiseforum, Reisetipps und Reiseinfos für Backpacker und Rucksackreisende

Tipps für Tipps für Flugrouten Europa - Americas - Asien

Hier werden alle Fragen zum Thema Stopovers, RTW, den einzelnen Flughäfen usw. beantwortet

Tipps für Tipps für Flugrouten Europa - Americas - Asien

Beitragvon Ciquo » Sonntag 17. Juli 2016, 18:03

Hallo Zusammen,

ich suche schon eine Weile im Netz konnte aber leider bisher nicht viel über einige Flugrouten erfahren, die mich interessieren.
Ich plane gemeinsam mit meiner Freundin eine größere Reise. Sie möchte im November nach Südamerika (Peru, Ecuador) und wir würden uns Anfang Januar in Mittelamerika treffen. Nach 2-3 Monaten soll es dann nach Asien gehen, von Süden (Indonesien) Richtung norden um wettertechnisch das beste mitzunehmen.

Momentan bin ich dabei die Flüge zu planen und bisher ist alles recht teuer, was ich finden konnte. Daher meine fragen:

1. Wie kommt man relativ günstig von Europa nach Südamerika und nach 2 Monaten weiter nach Mittelamerika? Die einzelnen Länder lassen sich auch an die Flüge anpassen. Bietet sich da ein Gabelflug an? Was sind gut angebundene Flughäfen? Ein Angebot aus dem Reisebüro liegt bei 1500€ (Stuttgart - Lima und dann Quito -Cancun)

2.Von wo in Mittelamerika kommt man gut nach Asien? Was sind hier geeignete Länder bzw. Flugrouten? (Idealerweise Südostasien, sind da aber auch flexibel)

Von den beiden Flügen hängt ab, wie wir Mittelamerika bereisen wollen. Da ich ja erst im Januar direkt nach Mittelamerika fliege, sollte ich über Fort Lauderdale wohl recht günstig in die einzelnen Länder kommen.

Vielleicht hat ja jemand Tipps? Ich würde mich riesig freuen! Danke schonmal!
Ciquo

P.S.:Ich habe bisher über SkyScanner gesucht und immer nach einzelnen Ländern geschaut. Gibt es vielleicht auch Fluggsuchmaschinen die ganze Regionen (z.B. Lateinamerika - Südostasien) als mögliches Ziel haben und man kann dann das günstigste auswählen?
Ciquo
Holidayresort-Guru

Re: Tipps für Tipps für Flugrouten Europa - Americas - Asien

Beitragvon robbe » Sonntag 17. Juli 2016, 19:35

Das Angebot vom Reisebüro scheint doch recht hoch zu sein, auch wenn Flüge von Europa nach Südamerika nicht gerade zu den billigsten gehören.
Wenn du im Internet nach Flügen suchst, würde ich Gabelflüge vermeiden, sondern lieber die einzelnen Strecken separat suchen. Zumindest mache ich so immer die besseren Erfahrungen. Ich weiß aber auch nicht woran es liegt, vielleicht ist die Suchanfrage bei Gabelflügen unflexibler.
Ich kenne mich in Süd- und Mittelamerika mit Flugrouten nicht wirklich aus. Um ein günstiges Drehkreuz zu finden, würde ich mir anschauen welche Länder größere Airlines haben und dann deren Flugplan anschauen, um zu sehen welche Flughäfen für dich günstig sind. Avianca ist recht groß (Kolumbien), weshalb mein erster Tipp Bogota wäre, um nach Mittelamerika weiterzureisen.
Ein erster Ansatzpunkt wäre hier: http://www.fluggesellschaft.de/airlines/weltweit/
Einfach mal alle Länder Mittel- und Südamerikas durchgehen, sind nicht so viele.
Oder es kommen noch Expertentipps :P

Die Weiterreise nach Asien wird vermutlich über die USA ablaufen müssen. Zumindest wirst du dort das größte Angebot haben, z.B. über Los Angeles.

Vielleicht ist auch ein Around-the-world-Ticket interessant.
robbe
Forenveteran

Beitragvon Hooli » Montag 18. Juli 2016, 02:31

Ciquo:

Deine Freundin will also alleine nach Peru und Ecuador und du fragst nach einem Drehkreuz

Die Drehkreuze wären Panama city und Bogota

Da das Reisebüro aber einen Flug direkt nach Lima gefunden hat braucht deine Freundin natürlich kein Drehkreuz mehr (es sei denn, es ist bereits im Plan des Reisebueros drin und du hast es uns bloss nicht gesagt).

Der Flug Deutschland Lima ist mit 1000 € normal bezahlt (bis billig) der Flug danach von Quito nach Cancun ist mit 500 € auch normal bezahlt (bis billig)

Du willst dich mit deiner Freundin in Mittelamerika treffen

Da ist die Idee des Reisebüros Cancun als Flughafen zu wählen ausgesprochen vernünftig, denn von Deutschland nach Cancun fliegst du billig

Alles in allem ein guter Vorschlag des Reisebüros. Lass aber das Reisebuero noch als Treffpunkt Panama City pruefen
Hooli
Forenveteran

Beitragvon Pantitlan » Montag 18. Juli 2016, 13:23

Ich habe eher die umgekehrten Erfahrungen gemacht, dass Gabelflüge günstiger sind als zwei Einzeltickets. Aber das hängt natürlich von der Kombination der Ziele ab und auch ob es möglich ist, günstige Oneway-Ticekts zu kombinieren. Falls es oneway-flüge sein sollen, würde ich mal bei Condor vorbeischauen. Die haben einige Strecken in die Gegend wie Cancun oder Panama.

Südamerika und Asien ist sehr schecht verbunden und du wirst in der Regel über die USA fliegen müssen. Da Asienflüge oft sehr günstig zu haben sind, würde ich mir bei der Route überlegen, ob ihr nicht besser zwei Tickets kauft (Deutschland - Amerika - Deutschland und Deutschland - Asien - Deutschland). Hätte auch den Vorteil, dass ihr ein paar Souvenirs zu hause abladen könnt.

Ansonsten empfehle ich einen Blick auf meinen Guide zur Suche von günstigen Flugtickets: http://weltreiseforum.com/blog/guenstige-fluege-finden/

Mein neuer .
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Ciquo » Dienstag 19. Juli 2016, 16:14

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps!

Ich habe nun nochmal die Nacht um die Ohren geschlagen, ausgiebig recherchiert und viele Verbindungen selber geprüft. Damit bin ich auf folgende Ergebnisse gekommen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat kann man sich ja hier dran orientieren:

1. Flug (Freundin)
Stuttgart - Lima: Ab 420€ Man ist zwar recht lange unterwegs, durch einen Aufenthalt in Madrid, aber der Preis ist unschlagbar.

2. Flug (Freundin)
Bogota - Panama City: knapp 200 Euro. Falls man aus Sicherheitsgründen nicht nach Kolumbien möchte sind es von Quito nach Panama City ca. 400€

3. Flug (Ich)
Frankfurt - Panama City: Direktflug für 470 Euro

4.Flug (Beide)
Cancun/Mexiko City - Kuala Lumpur/Jakarta/Singapur: Zwischen 600€ und 750€ p.P. - je nach Zeitraum und genauer Route, diesen Flug werden wir aber erst auf der Reise buchen.

Die günstigsten Preise habe ich über Momondo gefunden, Skyscanner war knapp dahinter. Google Flights hat mich enttäuscht (Ist aber trotzdem gut für einen Überblick)

Das Reisebüro hat für Flüge 1-3 insgesamt mehr als 2000€ veranschlagt, ich habe nun Flüge für gut die Hälfte gefunden. Das Reisebüro hat uns zudem empfohlen von Panama City nach Asien zu Reisen, die Flüge dort sind aber ca. 200€ teurer als von Cancun/MexikoCity. Nun machen wir die Route in Mittelamerika andersherum, was auch noch den 2. Flug günstiger macht. Ob von Deutschland nach Cancun oder nach Panama City macht keinen großen Unterschied.

Bei den Preisen ist es klar, dass man nicht mit der Lufthansa unterwegs ist und auch mal eine Nacht auf dem Flughafen verbringen muss. Aber bei einer Weltreise mit begrenztem Budget nehmen wir das gerne in Kauf. Essen und Gepäck ist bei den Flügen schon mit inbegriffen. Generell waren die Gabelflüge bei meinen Recherchen immer teurer als die jeweiligen Einzelflüge. Habe aber oft gehört/gelesen dass es oft auch andersherum ist, das kann man ja schnell prüfen.

Vielleicht hilft es ja dem oder der Nächsten

Viele Grüße,
Ciquo
Ciquo
Holidayresort-Guru

Beitragvon Hooli » Dienstag 19. Juli 2016, 17:20

Hooli
Forenveteran

Beitragvon Hooli » Dienstag 19. Juli 2016, 17:33

Ciquo, falls das mit einem Link nicht klappt, reicht natuerlich auch ein Bildschirmfoto von der Website von Momondo, die diesen von dir genannten Preis von 420 Euro ausweist.

Etwa so, wobei da allerdings ein anderer Preis steht :

Bild
Hooli
Forenveteran

Beitragvon robbe » Dienstag 19. Juli 2016, 17:58

Noch ein kleiner Tipp:
Versuche mal bei deiner Flugreise aus Deutschland nicht von Stuttgart aus zu suchen, sondern lieber Frankfurt. Von dort ist das Angebot deutlich höher (vielleicht geht der von dir gefundene Flug sogar über Frankfurt).
420€ habe ich nicht ganz gefunden, habe aber auch nur drei versch. Daten ausprobiert und war mit Frankfurt als Ausgangspunkt nicht unbedingt billiger (wenn man noch die Zusatzkosten von Stuttgart nach Frankfurt dazurechnet), aber deutlich flexibler. Möglicherweise gibt es da bessere Reisezeiten, andere Airlines etc.
Heißt: Es gab mehr Optionen von Frankfurt aus für einen ähnlichen Preis.
robbe
Forenveteran

Beitragvon Hooli » Dienstag 19. Juli 2016, 19:04

Hooli
Forenveteran

Beitragvon Ciquo » Dienstag 19. Juli 2016, 22:07

Gute Güte, da habe ich ja was ausgelöst...ich wusste nicht, dass der Ton hier so schnell rau wird :)

Zu 1.:
Tatsächlich ist mir ein Fehler passiert, habe soviele Flughäfen im kopf, es sei mir verziehen. Der Flug nach Lima geht von Strasburg (Freundin wohnt in Stuttgart) und ist heute nochmal günstiger geworden(bild unten). dazu kommen dann noch 9 oder 10€ mit dem Bus von Stuttgart nach Straßburg und schon ist man wieder bei 420€. Komfortabler gehts natürlich auch mit dem ICE (29€ Tickets gibt es noch)

Zu 2.:
Nein der FLug ist mit Avianca und hat 23kg Gepäck inklusive 182€ über Momondo am 4.1.2017

Zu 3.:
Richtig, ich hatte mich ja auch für die Tipps bedankt ;)

P.S.: Ich editiere meinen Post von oben mal, damit sich niemand mehr die finger wund suchen muss...
Dateianhänge
flug.JPG
flug.JPG (52.27 KiB) 5465-mal betrachtet
Ciquo
Holidayresort-Guru

Beitragvon Hooli » Dienstag 19. Juli 2016, 22:45

Alle Achtung, Ciquo, da hast du also tatsaechlich was von Europa nach Lima gefunden fuer 411 Euro. Und da es konkret von Strassburg geht, ist es sogar nahe an Deutschland.

Das gefaellt mir - und ich gebe zu, dass ich auf Strassburg nicht gekommen waere. Ich bin gerde erst vor ein paar Wochen von Deutschland nach Bogota, aber das ging ueber Paris Charles de Gaulle. Da kommt man ja noch drauf, aber auf Strassburg kam ich eben nicht. Und von meinem Aufenthaltsort waere Strassburg sogar noch naheliegender gewesen als Paris.

Also, meinen Dank. Beim naechsten Mal werde ich Strassburg ausdruecklich mit reinnehnen.
Hooli
Forenveteran

Beitragvon Hooli » Dienstag 19. Juli 2016, 22:51

Hooli
Forenveteran

Beitragvon Ciquo » Dienstag 19. Juli 2016, 23:14

Danke für die Info, ich habe bisher auch eher positives insbesondere über die Entwicklung des Landes was die Sicherheitssituation angeht gelesen. Der Flug von Quito nach Panama City geht über El Salvador und Bogota.

Meine Freundin reist zu diesem Zeitpunkt ja noch mit einer Freundin und die fühlen sich mit Kolumbien nicht so wohl. Sie müssten dann ja auf dem Landweg nach Bogota. Gibt es hier gute und sichere Verbindungen mit dem Bus z.B. von Quito? Da ich mich persönlich nicht wirklich mit der Sicherheitslage auskenne, möchte ich ihr keine Tipps geben in eventuell unsichere Regionen zu reisen. Auf der Homepage des auswärtigen Amtes wird einem ja Angst und Bange, insbesondere was die Grenzregionen angeht. Vielleicht kannst du mir ja Infos aus 1. Hand geben.

Auf Straßburg bin ich auch nur durch (einen glücklichen :)) Zufall gekommen, da ich mir die Routen immer mal genau angeschaut habe. So bin ich auch darauf gestoßen, dass es von Bogota statt Quito nach Panama City nur die Hälfte kostet.

Danke schon mal!
Ciquo
Ciquo
Holidayresort-Guru

Beitragvon Hooli » Mittwoch 20. Juli 2016, 01:44

Also ich fasse mal zusammen deine Freundin fliegt nach Lima fährt dann offenbar mit dem Bus nach Ecuador Quito und will dann von Quito aus nach Panama um dich zu treffen das könnte sie direkt mit dem Flugzeug machen für 400 € sie könnte aber auch mit dem Bus nach Bogota fahren und müsste dann von Bogota nach Panama nur 200 € zahlen hinzu kämen dann aber die Kosten des Busses sagen wir mal 70 € so dass sie um 130 € zu sparen eine mühsame Busreise (24 Stunden) von Quito nach Bogota auf sich nehmen würde

Du fragst ob diese Busreise sicher wäre ich bin in Kolumbien noch nie mit dem Bus gefahren lese aber hier viel und wenn es in diesem oder im vergangenen Jahr irgendwann einmal einen Überfall auf einen Bus in dem auch Touristen saßen gegeben hätte dann würde ich das wissen

Mit anderen Worten deine Freundin kann ruhig den Bus von Quito nach Bogota nehmen um diese 130 € zu sparen

Dann trefft ihr euch also in Panama und bewegt euch von da aus Richtung Mexico und in Mexiko wollt ihr dann den Flieger besteigen nach Asien

P.S. habe gerade mal nachgesehen: wenn deine Freundin nicht von Quito aus nach Panama fliegen wollte, sondern von Lima aus, waere das 80 Euro billiger, Umsteigen in Bogota waere in beiden Fluegen drin, aber der weitere Umsteig in San Salvador (beim Flug von Quito aus) wuerde entfallen. Aber dann muesstest du ihr ja jetzt einen Flug von Strassburg nach Quito suchen, damit sie von da aus dann nach LIma reist... :shock:
Hooli
Forenveteran

Beitragvon Hooli » Mittwoch 20. Juli 2016, 01:52

Aber mal was anderes Ciquo bisher hast du ja nur über eure Flüge gesprochen und über eure Reise gar nicht

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle ihr trefft euch in Panama und dann reist ihr gemeinsam weiter nach Mexiko dann liegt ja mit Sicherheit auch Juan del Sur auf eurer Strecke

Und da würde ich mich sehr freuen wenn du zur gegebenen Zeit mal einen kleinen Bericht über dieses Städtchen hier im Forum einstellen könntest seit längerer Zeit interessiert mich ein Besuch von Juan del sur (ist ja von Kolumbien aus nicht weit) aber immer wieder verschiebe ich es

ich brauche also einfach nur mal einen schönen positiven Bericht um mich aufzuraffen :P

(aber gerne auch her mit einem negativen Bericht, wenn es eben da nicht gut ist)
Hooli
Forenveteran

Beitragvon Ciquo » Mittwoch 20. Juli 2016, 18:47

Ja das ist garnicht so einfach zu organisieren. Eigentlich haben wir ja geplant - so wurde es uns auch empfohlen - nur einen onewayflug irgendwohin zu nehmen und dann treiben lassen. Dadurch dass ich aber erst später hinterherfliege (ein wenig geld muss ich noch sparen :D), ist zumindest der erste Teil der Reise etwas mehr geplant.

Meine Freundin reist von Lima nach Quito gemeinsam mit einer anderen Freundin in zwei Monaten und momentan überlegen sie nun doch noch ein wenig Kolumbien zu bereisen und dann bis nach Bogota zu kommen. Ich habe wirklich sehr schöne sachen gelesen und finde es schade dass ich den Teil dann nicht mitmachen kann...

Treffpunkt danach ist dann in Panama und dann geht es in 2-3 Monaten Richtung Mexiko. ich schau mir die Stadt mal an, wenn wir dort vorbeikommen dann gibt es einen Bericht :-) Grob auf dem Weg liegt es ja.

Als zweite Region ist Asien geplant. Solange wie das Geld reicht, aber ich gehe von mindestens nochmal 6 Monaten aus. Wir fangen wettertechnisch im Südosten, warscheinlich in Indonesien, an und arbeiten uns dann hoch. Sollten wir zuviel Geld dabei haben, dann gibt es vielleicht noch einen Abstecher nach Australien/Neuseeland bevor es wieder in die Heimat geht...oder auch nicht?!...wer weiß...

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr. So eine Reise wird es wohl nur einmal im Leben geben...
Ciquo
Holidayresort-Guru

Beitragvon Hooli » Mittwoch 20. Juli 2016, 22:43

Hooli
Forenveteran