Wandern im Thüringer Wald, eure Tipps?

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Wandern im Thüringer Wald, eure Tipps?

Beitragvon solocongiotto » Dienstag 5. Juli 2016, 10:36

Hallo zusammen! :)

Ende August soll es für einen kurzen Wanderurlaub auf den "Rennsteig" im Thüringer Wald gehen. Dazu soll aber gesagt sein das wir nicht die gesamte Strecke abwandern werden, dazu fehlt uns die Zeit und die Lust, hinzukommt das wir nicht die übersportler sind und auch mal einen schönen Tag im Spa oder am See dazwischen einlegen werden.

Insgesamt dachten wir an 4-5 Tage, wir wollten 2-3 Etappen des Rennsteigs abwandern, ganz flexibel. Ich wollte euch daher mal nach Tipps fragen, welche Etappen würdet ihr wählen? Anfahrt erfolgt mit dem Auto, um Übernachtungen kümmere ich mich wenn feststeht was tatsächlich abgewandert wird, und was nicht.

Danke vorab :)
Benutzeravatar
solocongiotto
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 10:28

Re: Wandern im Thüringer Wald, eure Tipps?

Beitragvon konfuzius » Mittwoch 27. Juli 2016, 10:59

Ich würde es so planen, dass ihr am Ende in Eisenach rauskommt. Die Wartburg dort ist noch ein richtiges Highlight. Zurück zum Startpunkt (falls ihr dort euer Auto habt), könnt ihr bequem mit dem Zug.
Benutzeravatar
konfuzius
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 10:37
Wohnort: Hannover

Re: Wandern im Thüringer Wald, eure Tipps?

Beitragvon winsel » Mittwoch 24. August 2016, 12:25

Wir waren auch für ein Wochenendtrip auf dem Rennsteig unterwegs. Wir dachten: Ach, wird schon! Dann mal los.
Falsch gedacht. Macht euch einen Plan! Wir waren stundenlang auf der Suche nach einem Lokal und einer Unterkunft. :roll:

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste