Reiseziel gesucht

Wie der Name schon sagt...

Reiseziel gesucht

Beitragvon Stoner27 » Freitag 24. Juni 2016, 23:35

Hallo zusammen,
ich suche nach Ratschlägen für ein Reiseziel. Und zwar habe ich folgendes "Problem", ich muss zwischen Ende Oktober und Ende März 7 Wochen Urlaub aufbrauchen. Max sind 4 Wochen am Stück sind möglich.
Ich habe sehr viel gutes über Thailand gehört ( mal abgesehen vom Sextourismus in Pattaya) dass ich das Land mal ausprobieren möchte.
Bisher habe ich in Asien nur Japan besucht und war begeistert.
Neben Thailand würden mich in SOA noch Malaysia und Vietnam interessieren.
Als Budget dachte ich an 50 bis 60€ am Tag (in Japan habe ich knapp 80 benötigt). Einsame Inseln brauche ich jetzt nicht unbedingt da ich alleine reise. Da mir Tokio sehr gut gefallen hat, plane ich ein paar Tage in Bangkok.

Ich dachte daran Thailand Ende November Anfang Dezember zu bereisen.

Es macht nur wenig Sinn dann im Februar sofort wieder nach Asien zu fliegen.
Mir fehlt momentan also noch ein Reiseziel für Februar bzw März.

Zwar habe ich einige Ziele auf meiner Liste wie:
Bolivien Ecuador Baikalsee Shanghai usw doch passt die Reisezeit nicht. Bzw schrecken mich die politische Situation im Iran und der nicht vorhandene öffentliche Verkehr im Oman ab.


Vielleicht habt ihr eine Anregung?
Gruß
Stoner27
Yetijäger
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 15:58

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon Pantitlan » Samstag 25. Juni 2016, 00:00

Du Armer... :)

Im Februar ist in China das Neujahrsfest. Dann würde ich mal - abgesehen vom Klima und dass es erneut Asien ist - nicht nach Shanghai reisen.

Spontan kämen mir nun noch Sri Lanka und Südafrika in Sinn. Sri Lanka hat mir recht gut gefallen und es ist bei weitem nicht so nervtötend wie Indien. Südafrika war ich nie, aber fast alle, die ich kenne, waren begeistert. Ansonsten würde ich auch noch Mexiko vorschlagen, aber das hat dir das letzte Mal ja nicht sehr gut gefallen, wenn ich mich richtig erinnere.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8127
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon Stoner27 » Samstag 25. Juni 2016, 00:25

Danke für deine Antwort. Sowas nennt man wohl first world problems. :oops:

Ja Mexiko war nicht so mein Fall. Kuba hingegen schon auch wenn Touristen dort ziemlich ausgenommen werden. Den Osten der Insel habe ich noch nicht gesehen.
Ansonsten soll Guatemala sehr interessant sein. Der Rest von Mittelamerika ist ja leider sehr gefährlich , Cr mal ausgenommen.
Ich fahre zwar im August nach Kolumbien aber wenn ich mir die Reiseinfos über Honduras und co ansehe dann sage ich nein Danke.

Der Tipp mit Südafrika ist gut. Äthopien hat dir doch auch sehr gut gefallen oder?

Der Iran wäre wirklich sehr interessant aber eine rechtsstaatlichkeit ist da ja nicht ansatzweise gegeben. Da ist meine Sorge einfach zu groß wenn es mal Probleme geben sollte.
Wobei ich mich ja gerade in Russland befinde...
Stoner27
Yetijäger
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 15:58

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon Pantitlan » Samstag 25. Juni 2016, 17:39

Sorry für den Forentroll. Habe ihn gerade gelöscht und gesperrt. Es muss schon traurig sein, die Lebensaufgabe darin zu sehen, andere Leute zu belästigen.

Äthiopien hat mir sehr gut gefallen. Aber das Reisen ist dort echt sehr "basic" und vor allem hat es fast keine anderen Touristen. Ich würde das eher nicht alleine tun.

Ich denke, die mangelnde Rechtstaatlichkeit des Irans stellt für Touristen kein so grosses Problem dar, solange du nichts Falsches machst. Erstens gehören die Iran zu den offensten und gastfreundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe. Zweitens bist du als Devisen bringender Tourist willkommen und wirst nicht als politisher Gegner angesehen.

Wenn du Probleme bekommst, dann vermutlich am ehesten so, dass Polizisten von dir ein Bestechungsgeld wollen. Davon berichten aber fast nur Leute, die mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs sind.

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8127
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon Stoner27 » Samstag 25. Juni 2016, 18:24

Danke Du hast mir schon sehr geholfen. :)

Ich werde einen Reiseführer für Südafrika und einen für Thailand bestellen. Den Iran Reiseführer habe ich schon länger. Arbeitest Du noch mit Amazon zusammen?

Nebenbei Sankt Petersburg gefällt mir richtig gut. Man kommt hier sehr gut mit Englisch durch. (habe vorher nur das kyrillische Alphabet und ein paar Sätze Russisch gelernt)
Stoner27
Yetijäger
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 15:58

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon Stoner27 » Sonntag 3. Juli 2016, 09:12

Tja also mit Südafrika sieht es eher schlecht aus. Öffentliche Verkehrsmittel sind dort sehr schlecht verfügbar. Die meisten Touristen fahren mit dem Mietwagen. Da ich keinen Führerschein habe fällt das also raus.

Fest stehen auf jeden Fall Thailand und Kambodscha(Danke an Oli für den Bericht).
Stoner27
Yetijäger
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 15:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste