von JustFive » Donnerstag 23. Juni 2016, 22:55
Hallo zusammen,
ich schreibe einfach mal los.
Kurz zu mir, ich bin aktuell 21 Jahre alt und arbeite in Trier - zZ. allerdings am arbeiten.
Kurze Vorgeschichte:
Als ich 2014 von meiner Grundausbildung kam, hatte ich eigentlich den Plan, ein bisschen Geld zu sparen und dann
einfach los zu ziehen, so weit wie es halt geht um die Welt zu kommen und einfach auf Abenteuer gehen.
Ich wurde vor allem von meiner Mutter diesbezüglich ständig demotiviert und es wurde mir gesagt, wie viel man da planen muss,
dass es nicht so einfach ist, es funktioniert so nicht etc. pp.. Obwohl ich der Überzeugung war, dass ich es irgendwie schaffen würde.
Letzten Endes hat mich meine Familie dann doch weich bekommen und ich hab vorrübergehend erstmal in einem Altersheim gearbeitet und danach mein Praktikum für mein Abi gemacht.
Letztes Jahr im Oktober habe ich 2 Wochen ein Informatikstudium angefangen, was mir absolut nicht gelegen hat, obwohl ich seit klein an am PC bin und auch seit vielen jahren programmieren. Es hat mir alles irgendwie nicht so gefallen.
Zurzeit arbeite ich als Überbrückung wieder Vollzeit. Da ich mir schon seit ich c.a 16 bin sicher bin, dass ich mich selbstständig machen will und dies bis heute so ist, habe ich jetzt vor BWL zu studieren um einfach ein Grundwissen was Steuern, Investitionen etc. pp und das ganze drum herum angeht zu erlangen.
Aktuelle Lage
Allerdings holt mich in letzter Zeit immer wieder der Gedanke ein, meinen Plan, einfach los zu ziehen um zu setzen.
Ich habe tief in mir immer noch das große Bedürfnis einfach die Welt zu bereisen, ohne vorher alles durch zu planen und eine 0815 Weltreise zu machen. Ob für ein paar Monate, ein halbes Jahr oder auch ein Jahr - das ergibt sich halt.
Ich bin genervt von der deutschen Mentalität, ständig am meckern, wegen jedem scheiß sich anstellen als wäre sonst was etc. pp.
Diese ganze Negativität. Ich bin selbst ein sehr anspruchsloser Mensch, ich brauche nicht viel um Glücklich zu sein.
Ich bin außerdem auch sehr leidensfähig, was wie ich denke für so ein Vorhaben nötig ist.
In mir steckt natürlich irgendwo auch ein wenig das typisch deutsche, ich habe Bedenken. Kann ich einfach so weg?
Was ist mit dem Studium? Wie geht es danach weiter. Aber irgendwo ist mir auch gleichzeitig auch egal. Es ist aber trotzdem immer im Hinterkopf.
Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber will erstmal eure Meinung dazu hören. Was haltet ihr von dem Plan?
Wie würdet ihr vielleicht in meiner Situation handeln? Was ist wirklich möglich? Stelle ich mich das alles ganz falsch vor?
Ich bin sehr gespannt!
-
- JustFive
- Holidayresort-Guru
-