Ab gehts nach Latinoamerica... Nur ohne ein penny!

Der neue Kontinent von seiner Sonnenseite

Ab gehts nach Latinoamerica... Nur ohne ein penny!

Beitragvon Xolotl » Sonntag 19. Juni 2016, 09:38

Hellooouu

Also, ich fliege am 27.6'16 nach Mallorca, wo ich ursprünglich hab arbeiten sollen! In dem ich vorgestern erfahren habe das mit dem Job nix wird (obwohl es seit April schon "fix" war) habe ich beschlossen mein one way Flugticket doch zu nutzen und hinfliegen. Dort werde ich bei Freunden bleiben und iwo was zum arbeiten finden... Wenn ich dann bissi was verdient habe geht meine Reise weiter.
Eigentlich hab ich kein blassen Schimmer was ich da mache aber ich werde es durchziehen!
Auf die Reise geh ich mit nur 50 Euro in der Tasche und ich hab noch nie zu vor so ein backpacker Ding gemacht ich bin sehr aufgeregt und hab so ne Vorstellung wo ich hin will.
Von Mallorca geht's dann nach Barcelona dann quer durchs Spanien bis hin zu Portugal!
Jetzt kommt das aller schwierigste Teil... Ich muss nämlich von Portugal nach SALVADOR! In dem ich kein Geld oder sehr wenig haben werde wird das bissi schwieriger sein. Mein Plan ist es bei Freunden zu bleiben oder couchsurfing ich werde auch viele Kilometer mit hitchhiking zurücklegen wenn i möglichkeit habe werde ich versuchen in jeden Land bissi Geld zu verdienen.
Ich brauche bitte Ideen wie ich von Portugal nach Salvador komme(um sonst bzw ich hab mir gedacht mit Schiff oder ähnlichen zu fahren natürlich würde ich für Tickets auch in Form von Arbeit auf dem Schiff oder was weiß ich was "zahlen"), bin für jede Idee dankbar und offen für alle möglichkeiten, vll Weiss ja jemand von euch besser wie ich das hinkriegen könnte. In Salvador wartet dann ne sehr gute Freundin auf mich und ich hab dort dann auch ein Job solange ich will in Restaurant ihres vaters was für mich toll ist. Ich Weiss nicht wie lange ich in Brazil dann bleibe ich Weiss nur wie es weiter gehen soll! Nach Brazil kommt dann Uruguay, Paraguay, Argentinien, Chile, Bolivien(obwohl das überlegen ich mir noch einmal),Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nicaragua, El Salvador, Guatemala und least but not last Mexico! Ich habe Vorteil das ich in fast jeden Land Freunde habe die auf mich warten und mir auch mit Unterkunft und vielen Sachen mehr entgegen kommen werden!
Wie gesagt das ist nur eine Idee und kein Plan also bis Mexico kann sich ja vieles ändern Zeit habe ich bis Februar 2017 da muss ich dann wieder Zuhause sein!
Viele meinen das ich verstand verloren habe.... Ich meine das es sich richtig anfühlt! Ich würde mich über jeden Tipp freuen und es würde mich auch freuen eure gesammelte Erfahrungen zu lesen!
Peace and love
Your Joe
Xolotl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 08:51

Re: Ab gehts nach Latinoamerica... Nur ohne ein penny!

Beitragvon Rojo » Sonntag 19. Juni 2016, 14:42

Xolotl hat geschrieben:Nach Brazil kommt dann Uruguay, Paraguay


bist du denn von allen guten Geistern verlassen¨? Kein normaler Mensch reist nach Uruguay und/oder Paraguay.

Xolotl, um dich mal ein bisschen einschaetzen zu koennen, erzaehl mal:

Was, um Gottes Willen, willst du in Uruguay und Paraguyay?
Rojo
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 17:14

Re: Ab gehts nach Latinoamerica... Nur ohne ein penny!

Beitragvon Xolotl » Sonntag 19. Juni 2016, 15:34

Rojo hat geschrieben:
Xolotl hat geschrieben:Nach Brazil kommt dann Uruguay, Paraguay


bist du denn von allen guten Geistern verlassen¨? Kein normaler Mensch reist nach Uruguay und/oder Paraguay.

Xolotl, um dich mal ein bisschen einschaetzen zu koennen, erzaehl mal:

Was, um Gottes Willen, willst du in Uruguay und Paraguyay?


Hahahahahha schön das du das fragst... Also meine Familie denkt das schon Ich aver noch nicht haha!

Naja das selbe wie überall anders... Kultur, Menschen und Land kennenlernen außerdem muss ich mal Montevideo besucht haben.

Warum eigentlich so ein frage? Warst du mal dort? Und wenn nicht warum würdest du mich davon abraten?

:D
Xolotl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 08:51

Re: Ab gehts nach Latinoamerica... Nur ohne ein penny!

Beitragvon Rojo » Sonntag 19. Juni 2016, 17:46

Xolotl hat geschrieben:Warum eigentlich so ein frage? Warst du mal dort? Und wenn nicht warum würdest du mich davon abraten?

Ich wohne in Südamerika in Kolumbien habe auch schon in anderen lateinamerikanischen Ländern gewohnt auch in dem von dir nun vorgesehenen Brasilien

kenne auch salvador-da-bahia natürlich

Bin eigentlich aus dem Grund so ziemlich informiert über das was die Touristen so treiben in Südamerika und weiß von daher dass sowohl Paraguay als auch Uruguay gemieden werden weil beide Länder todlangweilig sind und einfach absolut nichts zu bieten haben

Zwar hatte ich mir auch einmal Montevideo angesehen bin aber nach einem Tag schnellstens wieder da abgehauen weil es eben totlangweilig war. Paraguay habe ich gar nicht erst besucht das ist das aller langweiligste Land

allerdings muss ich klarstellen ich habe dir nicht abgeraten von den beiden Ländern sondern Dich nur verwundert gefragt warum du da hin willst

Wenn du also partout dort vorbei willst dann mach es halt und mach halt deine eigenen Erfahrungen

Nur scheinst du dich völlig zu verheben mit der Zeit die du ja bloss hast du sagst doch dass du im Februar 2017 bereits wieder deine Reise abbrechen musst und dass du also in den paar Monaten die du bloss hast dann auch noch zwei so langweilige Länder reinpacken willst das ist schon aus meiner Sicht etwas absurd aber wie gesagt mach es halt

Und ich hoffe, du wirst dann auch hier im Forum berichten - insbesondere ueber Paraguay :lol: :lol:
Rojo
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 17:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste