Umfrage Airbnb vs. Hotellerie in Deutschland

Wer sich nicht registrieren kann oder will, kann seine Nachrichten hier reinschreiben. Sie werden dann innerhalb von 24h an die richtige Stelle kopiert. Hier kann es zu Spam kommen.
 

Umfrage Airbnb vs. Hotellerie in Deutschland

Beitragvon JanRudzik » Freitag 3. Juni 2016, 13:58

Hallo liebe Traveltalk-Community,

vielleicht habt ihr ja schon die Nase voll von Umfragen, aber vielleicht ist diese ja mal zur Abwechslung spannend!?

Ich untersuche die Konkurrenzsituation zwischen der traditionellen Hotellerie (also Hotels, Pensionen, Gasthöfen und Hotel Garnis) und Airbnb in Deutschland.

Das Thema liegt mir als Hotelfachmann und als Nutzer von Airbnb sehr am Herzen und ich möchte herausfinden, welche Form der Unterkunft in Deutschland bevorzugt wird und aus welchen Gründen.

Teilnehmen kann jeder – egal ob ihr Airbnb bereits genutzt habt oder auch noch nie davon gehört habt. Aus den Erkenntnissen des Fragebogens möchte ich Handlungsempfehlungen für die Betreiber der Hotellerie in Deutschland ableiten.

Daher sind mir Eure Erfahrungen, Meinungen sowie Einschätzungen sehr wichtig. Die Umfrage wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen und alle Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

https://www.umfrageonline.com/s/airbnb2016

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Jan Rudzik
HS Bremen
International Studies of Global Management
JanRudzik
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste