Reisegruppe

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Reisegruppe

Beitragvon Chrisser90 » Sonntag 24. April 2016, 20:14

Hallo an alle,

ich fliege kommenden Freitag mit einem Freund zusammen nach China. Leider muss er nun früher nach Hause und ich werde deswegen vom 9. - 16. Mai alleine in Shanghai sein. Ich wollte mal fragen, ob hier einer weiß, ob man sich noch irgendwelchen deutsch- oder englischsprachigen Reisegruppen anschließen kann. Ich würde ungerne die ganze Zeit alleine verbringen, insbesondere weil ich auch noch nie in China war.

Bin für alle Tipps und Ratschläge offen!
Chrisser90
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 20:13

Re: Reisegruppe

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 27. April 2016, 03:56

Viele Hostels in China bieten Tagestouren an. Da kannst du dich einer solchen einfach anschliessen und sobald du ein paar Leute kennst, könnt ihr die Stadt und das Umland dann auch auf eigene Faust erkunden. In einem netten Hostel wirst du aber auch so coole Leute treffen, mit denen du was unternehmen kannst. Konkrete Hosteltipps für Shanghai hab ich nun gerade nicht.

Ausserdem kannst du einen Blick auf die Expats-Magazine werfen. Timeout Magazine und City Week gibts meines Wissens auch in Shanghai. In diesen Magazinen werden auch Touren in die Umgebung angeboten. In Peking gibt/gab es kostenlose Stadtbummel, die recht spannend sind. Vielleicht findest du so etwas auch in Shanghai.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8118
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste