Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Beitragvon searching » Donnerstag 21. April 2016, 11:20

Hey, wir haben vor demnächst einen Angelurlaub zu machen. Wohin genau wissen wir noch nicht, jedenfalls an einen größeren See. Die "Gastgeber" bzw. Organisatoren machen schon alles, daher wollte ich auch etwas mitbringen. Was für eine Art von Fanggerät ist denn billig und nützlich, wenn man nicht nur mit der Angel angeln will?

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Beitragvon winsel » Freitag 22. April 2016, 10:49

Na ich würde mal sagen, außer der Angel kommen zum Fische fangen hauptsächlich die Reuse und der Kescher in Frage.
Da ihr an einem See seid, ist es nicht besonders zu empfehlen, mit einer Reuse zu arbeiten. Ohne viel Strömung breitet sich das Netz nicht richtig aus und es schwimmen wenig Fischen rein. Ich würde, wenn es tatsächlich keine Angel sein soll, zu einem Kescher raten. Achte beim Kauf darauf, dass das Produkt hochwertig (wichtig ist vor allem rostfrei) ist. Ich kann dir diese Kescher Empfehlen.
Dann also viel Spaß beim Fischen

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste