Wie oft im Jahr Reist ihr ?

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Wie oft im Jahr Reist ihr ?

Beitragvon melon » Mittwoch 13. April 2016, 16:07

Wie oft im Jahr fahrt Ihr weg, wenn Ihr Urlaub habt?
melon
Rastloser

Re: Wie oft im Jahr Reist ihr ?

Beitragvon ZukZuk » Montag 18. April 2016, 11:32

So oft es geht und wie es das Budget zulässt, ich würde sagen im Schnitt 1x Sommerurlaub und 1x Winterurlaub (Skifahren). :)

Es kommt auch mal vor das wir ein Jahr gar nicht wegfahren und für einen größeren Urlaub ansparen.
ZukZuk
Holidayresort-Guru

Beitragvon Felly54 » Donnerstag 21. April 2016, 15:51

Wir fahren so so 2/3 mal im Jahr in den Urlaub, Sommerurlaub + Winterurlaub und meistens noch ein verlängertes Wochenende irgendwo dazwischen. :D
Felly54
Holidayresort-Guru

Beitragvon Wildwater » Sonntag 24. April 2016, 11:40

Üblicherweise reisen wir jeweils ein mal im Frühjahr und im Herbst.

ww

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Wildwater
Forenveteran

Beitragvon LadyIce70 » Samstag 30. April 2016, 12:24

Vier- bis fünfmal pro Jahr, darunter fallen aber auch lange Wochenenden für Städtereisen in Europa.
LadyIce70
Forenveteran

Beitragvon winsel » Montag 2. Mai 2016, 10:54

Maximal 2x im Jahr fahre ich in den Urlaub. Das sind dann aber meistens größere Reisen ins Ausland. Zwischendurch werden natürlich auch mal Städtereisen oder Ausflüge an die See oder in den Wald unternommen. Wandern oder Baden geht ja irgendwie immer. :)

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger

Beitragvon Jeff-eff-eff » Dienstag 17. Mai 2016, 12:03

Je nach Art und Umfang des Trips, und davon abhängig ob ihr einen besonders günstigen Flug oder eine günsigere Unterkunft ergattern konnten 1-2x jährlich für mind. 2 Wochen jeweils.

Dieses Jahr geht es z. B. im September nach Laos & Vietnam.
Jeff-eff-eff
Holidayresort-Guru

Beitragvon Bluetenglanz » Samstag 9. Juli 2016, 16:49

1-2x im Jahr ein "richtiger" Urlaub von 1-3 Wochen und dazu kommen dann meist noch 2-3 Städtetrips in Europa übers Wochenende.
Bluetenglanz
Holidayresort-Guru

Beitragvon Susette » Sonntag 10. Juli 2016, 00:04

Eigentlich nur einmal im Jahr so richtig, und das meistens im Sommer, manchmal im Herbst. hinzu kommen dann noch kleinere Reisen 2-3x im Jahr für 2-3 Tage. :D
Susette
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pack_Backer » Donnerstag 18. August 2016, 15:44

Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Es gab auch Jahre an denen ich nicht verreisen konnte und Jahre an denen ich so ca. 5 auf Reisen war. Ich bin da auch immer eher spontan und plane da selten im voraus.

"Glück ist nur echt, wenn man es teilt!"
Pack_Backer
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Hooli » Donnerstag 18. August 2016, 16:38

Pack_Backer hat geschrieben:Ich bin da auch immer eher spontan und plane da selten im voraus.

Ist ja lustig: 3 Minuten vorher hast du geschrieben, dass du im Jahre 2017 nach Sardinien willst und jetzt schon nach einem Ferienhaus da suchst.

Ja, was denn nun?
Hooli
Forenveteran

Beitragvon Julian 201 » Donnerstag 12. Januar 2017, 07:30

Bei mir ist es komisch....je älter ich werde immer seltener
Julian 201
Holidayresort-Guru

Beitragvon searching » Freitag 27. Januar 2017, 19:47

Kommt auf Ferien und Geld an, aber ich versuche einmal lang und einmal kurz weg zu kommen

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
searching
Rastloser

Beitragvon travelaround » Donnerstag 9. Februar 2017, 17:34

Ich versuche so oft wie möglich zu verreisen. Eingeschränkte Urlaubszeiten erschweren das natürlich.
Aber umso mehr freue ich mich deshalb, dass ich dieses Jahr gleich 2x eine Woche mit dem Reiseveranstalter Neue Wege unterwegs sein kann. Vor allem jetzt im Februar in die Tiroler Berge mit Wandern und Yoga finde ich klasse! :)
Mal eine Abwechslung zum backpacken - finde, das hat man sich mal verdient :wink:
travelaround
Pauschaltourist

Beitragvon Bondo » Dienstag 28. März 2017, 10:00

Meist so 2x im Jahr. :) Ich habe leider nicht so viele Urlaubstage, weswegen es schwierig ist häufiger zu fahren. Manchmal kommt noch der ein oder andere spontane Kurztrip über das ein oder andere (lange) Wochenende dazu. :)
Bondo
Holidayresort-Guru

Beitragvon Reisegott » Freitag 21. April 2017, 13:25

ZukZuk hat geschrieben:So oft es geht und wie es das Budget zulässt, ich würde sagen im Schnitt 1x Sommerurlaub und 1x Winterurlaub (Skifahren). :)

Es kommt auch mal vor das wir ein Jahr gar nicht wegfahren und für einen größeren Urlaub ansparen.

Bei mir ist es sehr ähnlich. Meine größeren Urlaube plane ich meistens ein Jahr im Voraus und weiß dann auch, wie viel Geld mir für kleinere Urlaube übrig bleibt. Meine Urlaubsplanung mache ich auch immer von meinen Urlaubstagen abhängig. Aber ein Sommerurlaub und ein Winterurlaub ist definitiv immer dabei. Wenn das Budget langt dann geht es manchmal sogar zwei mal in den Skiurlaub, einmal im Winter und einmal an Ostern. Leider sind Skiurlaube sehr teuer, teilweise sogar teurer als Sommerurlaube.
Ich liebe es mir Ziele/Urlaube zu setzen auf die ich mich freuen kann. Dann arbeitet es sich doch gleich besser :wink:. An den verlängerten Wochenende geht es meistens zur Familie oder ich plane kleine Städtetouren. Das zählt für mich auch schon als Urlaub und ich kann dort richtig gut abschalten. Ich finde Urlaube eignen sich einfach super, um neue Energie und Kraft für die bevorstehende Zeit zu sammeln.

Dieses Jahr wird es zu meinem Leid leider keinen Sommerurlaub geben, da fast alle meine Urlaubstage für die Meisterschaften geopfert werden. Ich bin in einer Sportmannschaft tätig und wir müssen dieses Jahr ganze drei mal auf eine Meisterschaft fahren. Da fliegen zu teuer ist haben wir über Zik-Gruppenreisen einen Bus gemietet. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr meine heißgeliebten Urlaube vermissen werde.
Reisegott
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon melon » Dienstag 2. Mai 2017, 16:01

Kommt immer stark darauf an wie viel wir auf Seite legen können und wie viel Zeit wir haben. Meistens sind es 2 Urlaube im Jahr, manchmal gönnen wir uns allerdings auch das ein oder andere verlängerte Wochenende. Unseren nächsten Urlaub möchten wir in Slowenien verbringen-da waren wir noch nie, hatten aber immer den Wunsch das Land zu besuchen. Soll wunderschön sein, viel wird uns der Urlaub auch nicht kosten

https://magazin.dailydeal.de/blog/slowenien-urlaub-natur-kultur-und-kurze-wege
melon
Rastloser

Beitragvon Monad » Dienstag 16. Mai 2017, 12:23

Meistens zweimal im Jahr, einmal vor der Hauptsaison und einmal danach. Ist dann preislich lukrativer und nicht so mit (anderen) Touristen überfüllt.
Monad
Holidayresort-Guru

Beitragvon JackyX » Donnerstag 15. Juni 2017, 10:59

Eigentlich machen wir 2mal im Jahr Urlaub, plus vielleicht noch die ein oder andere Städtereise. Dieses Jahr sieht das alles ein wenig anderes aus. Zum einen ist der Urlaub den wir für dieses Jahr planen etwas länger, und zum anderen, inklusive Visum für Australien, etwas teurer. Und direkt aus der Schweiz fliegt man ja auch nicht dahin. Um sich die drei Monate hier leisten zu können, musste man schon ein paar Überstunden machen
JackyX
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Ballonfahrer » Sonntag 2. Juli 2017, 18:23

4x im Jahr! Also eigentlich in jeder Jahreszeit einmal! Finde das ist die perfeke MIschung :)
Ballonfahrer
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon MarkoEiffel » Montag 24. Juli 2017, 16:31

So oft wie möglich :D Meistens sind es auch eher Kurztrips anstatt längere Reisen 8)
MarkoEiffel
Holidayresort-Guru

Beitragvon U.Ehrlich » Mittwoch 2. August 2017, 13:31

Wir machen eigentlich immer eine große Reise (2 Wochen) und 2-3 kleinere Reisen und Kurztrips pro Jahr. Unsere große Reise dieses Jahr ging nach Andalusien in Spanien 8)
U.Ehrlich
Holidayresort-Guru

Beitragvon shirko » Donnerstag 3. August 2017, 00:30

Ich reise mindestens 2x mal im Jahr. Diesen Winter gönnen wir uns diese Finca auf Mallorca und wir planen schon jetzt den nächsten Urlaub für das kommende Jahr nach Schweden :-)
shirko
Pauschaltourist

Beitragvon LauraK » Freitag 11. August 2017, 14:29

2-4 Mal im Jahr, jenachdem wie es gerade mit dem Geld passt.
LauraK
Holidayresort-Guru

Nächste