(Rund)Reise mit Hund durch Kanada/Nordamerika

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

(Rund)Reise mit Hund durch Kanada/Nordamerika

Beitragvon elena1395 » Mittwoch 13. April 2016, 09:31

Hallo :-)

Ich plane seit längerem mit einer Freundin für ca ein halbes Jahr eine Reise nach/durch Kanada u. Nordamerika zu machen.
Daher wollte ich mich informieren, ob jemand schon konkret Erfahrungen gemacht hat, wie es ist mit
HUND dort zu reisen (Bitte keine Belehrungen, dass es besser sei ohne Hund etc., da es mir nicht möglich
ist, meinen Hund hier zu lassen, da meine Familie nicht auf ihn aufpassen würde). Also nun meine Fragen:
- Hat jemand schon einmal Work and Travel mit Hund gemacht?
- Wie gut findet man in Kananda/Nordamerika kleine Jobs die man für kurze Zeiträume übernehmen kann?
- Wie bewegt man sich am besten durchs Land fort? (zu beachten: Wir haben nicht sehr viel Geld, einen Hund und der Zeitraum ist sehr groß)
- Wo übernachtet man am besten? Gibt es in den weiten Teilen des Landes überhaupt in regelmäßigen Abständen Unterkünfte?
- Wie sinnvoll ist es zu Zelten? (Wetter, wilde Tiere, etc)
- Welches ist die beste Reisezeit für Kanada/Nordamerika?
- Ist jemand schon zu Pferd durchs Land geritten? (Hier ein interessanter Link: http://www.abenteuerreiter.de/2013/inde ... &Itemid=84 )
- Auf welchen Internetseiten kann man billig einen Flug buchen?
- Welche Fluggesellschaft geht verantwortungsvoll mit den Tieren um?

Wenn ihr mir auch nur einige dieser Fragen beantworten könntet wäre das super :-)
Vielen Dank, Elena
elena1395
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 09:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste