Aktueller Touristen-Spot auf Bali?

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Aktueller Touristen-Spot auf Bali?

Beitragvon searching » Mittwoch 23. März 2016, 11:06

Hi Leute,

nachdem ich von Kuala Lumpur und Singapur echt begeistert war, würde ich meine nächste Reise gerne nach Bali machen. Ich kenne mich auf der Insel leider nicht so aus, abgesehen davon, dass ein großer Bereich aus Wäldern und Naturschutzgebieten besteht. Welche Orte sind die, in denen man gut Urlaub machen kann? Bin ein eher aktiver Urlauber und viel unterwegs, daher kann meine Unterkunft gerne auch etwas abseits und ruhig gelegen sein.

Danke für eure Hilfe :)

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
searching
Rastloser

Re: Aktueller Touristen-Spot auf Bali?

Beitragvon winsel » Dienstag 29. März 2016, 15:39

Hi!

Mein letzter Bali-Aufenthalt ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich gehe mal davon aus, dass sich seitdem nicht viel verändert hat. Schließlich ist es eine kleine Insel und wie du schon richtig gesagt hast, besteht ein großer Teil von ihr aus einem Naturschutzgebiet. Das wirtschaftliche (und folglich touristische) Zentrum von Bali liegt im Süden, im Umkreis der Stadt Denpasar. Dort ist auch der Flughafen. Der Ort Kuta ist ebenfalls sehr beliebt. Es ist unbedingt empfehlenswert, vor Ort kleinere Tagesausflüge und Touren zu buchen, um die übrigen touristischen Highlights der Insel zu erkunden. Es gibt eine ganze Menge zu entdecken da, vor allem wenn man auf Natur und geheiligte Stätten abfährt :)
Für einen generellen Überblick vor der Ankunft empfehle ich einen Blick in einen Reiseführer, à la http://www.indonesien.info. Du kennst die ungefähre Ecke anscheinend schon, trotzdem finde ich es angebracht, sich vorher über Land und Leute zu informieren. Außerdem zeugt es von Respekt gegenüber deinen Gastgebern.