Neuling

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Neuling

Beitragvon MooMoo » Freitag 18. März 2016, 19:35

Hallo! Hallo! 8)

Zu Beginn: Ich bin neu hier, das ist mein erster Post.
Wer also auf den ganten Anfängersermon keine Lust hat, der darf gern wieder wegklicken... :wink:

Doch dir, der du gerade am weiterlesen bist, sei bereits hier mein Dank asugesprochen.

Wie bereits gesagt bin ich der Frischling hier und hoffe, dass ich mir hier den ein oder anderen praktischen Tipp einholen kann...
Mir ist durchaus bewusst, dass es viele viele viele Seiten gibt, die auch für Anfänger Tipps anbieten oder Reiseziele anpreisen.
Warum ich hier dann diesen Quark verfasse?
Nun, ich denke, dass es bestimmt auch noch mehr Detailwissen gibt, das mir von Nützen sein kann.

Zu mir:
21 Jahre jung, im Moment in der Berufsausbildung zum Kinderkrankenpfleger mit Erfahrung im Rettungsdienst des Roten Kreuzes habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Sommerurlaub mit einer etwas ausgefalleneren Methode des Reisens zu verknüpfen...

Mein Ziel ist hierbei Japan.
Vlt. nicht der leichteste Start in den Rucksacktourismus, hat aber auch mit privaten Interessen zu tun - Japan gefiel mir halt schon immer.

Geplant sind knapp 3 Wochen, um das Ganze mal auszuprobieren - außerdem bekommt unsereins nicht mehr Urlaub...

Nun denn, mein Anliegen wäre:
- einige nützliche Tipps, die euch selbst vlt. geholfen haben
- Empfehlungen von Aktivitäten und sehenswerten Orten in Japan
- Tipps für die Mobilität (ich dachte hierbei an einen Rail Pass = JRP)
- ... was euch noch erwähnenswert erscheint ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere motiviert fühlt, mir ein wenig etwas zu verraten!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch, wo auch immer ihr sein mögt!!!

Euer Momo
Benutzeravatar
MooMoo
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. März 2016, 18:57
Wohnort: Deutschland

Re: Neuling

Beitragvon Wanderweib » Dienstag 22. März 2016, 01:03

Hallo Momo,

- einige nützliche Tipps, die euch selbst vlt. geholfen haben.
Lies dir durch, wie du japanische Toiletten benutzt. ;)


- Empfehlungen von Aktivitäten und sehenswerten Orten in Japan.
Uff, da gibt es jede Menge. Was suchst du denn konkret?


- Tipps für die Mobilität (ich dachte hierbei an einen Rail Pass = JRP).
Der JRP lohnt sich, wenn du längere Strecken zurücklegst. http://wanderweib.de/tipps-wann-sich-der-japan-rail-pass-lohnt/ findest du eine gute Zusammenfassung zum Japan Rail Pass und einen Rechner, um dir die Kosten selbst auszurechnen. Dann kannst du genau bestimmen, ob du mit dem Pass Geld sparen kannst.

- ... was euch noch erwähnenswert erscheint ...
Übe Japanisch. Für jeden Brocken bist du nachher dankbar!

Wanderweib - Der Japan-Blog - Hol dir wichtige Tipps für deine Japan-Reise!

http://wanderweib.de
Wanderweib
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 14:00
Wohnort: Tokio, Japan.

Re: Neuling

Beitragvon Getweggy » Donnerstag 24. März 2016, 09:30

Wie man japanische Toiletten benutzt ist wirklich hilfreich! :D

Ansonsten solltest du in Japan gut zurechtkommen, das Preisniveau dort ist ähnlich wie in Europa, wenn nicht sogar etwas teurer. Wenn du dir also einen günstigen Street-Food-Trip a la Thailand erhofft hast wird daraus eher nichts, man kann aber natürlich auch Glück haben.

Weißt du schon um welche Zeit zu dorthin reisen möchtest? Vielleicht habe ich es auch in deinem Posting überlesen. :D
Benutzeravatar
Getweggy
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:43

Re: Neuling

Beitragvon hello-hummingbird » Sonntag 3. Juli 2016, 19:45

Ich habe mal aufgeschrieben, wann sich der Japan Rail Pass lohnt: https://hello-hummingbird.com/2016/07/0 ... rail-pass/

Uns hat er den Urlaub echt erleichtert, zum einen hat er sich bei den vielen Fahrten total rentiert und zum anderen war es einfach bequem, nie für Tickets anstehen zu müssen.

Mein Reiseblog: http://www.hello-hummingbird.com
Auf Facebook: https://www.facebook.com/hellohummingbird

Reisetipps zu: Japan, Vietnam, Israel, New York, Osteuropa, Sizilien
Städtetrips: Tokyo, New York, London, Barcelona, Breslau
hello-hummingbird
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 12:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste