Skandinavien

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Skandinavien

Beitragvon SuseK » Dienstag 15. März 2016, 13:17

Hallo,
Dieser Herbst will ich nach Skandinavien aber ich habe nur eine Woche Ferienzeit von meiner Arbeit, ich muss entscheiden: Norwegen, Schweden oder Finnland? Jemand von Ihnen war schön dort? ich möchte einmal ins Leben, das Polarlicht zu sehen..aber in einer Woche wird es kaum unmöglich! :(
SuseK
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 10:16

Re: Skandinavien

Beitragvon Getweggy » Montag 21. März 2016, 12:09

Das sind alles wirklich sehr schöne Länder, wobei mein persönlicher Favorit Norwegen ist und bleibt. Aber wie schon erwähn... Skandinavien ist insgesamt sehr schön, für den ersten Urlaub würde ich den Süden Norwegens empfehlen, es ist wahnsinnig beeindruckend.
Benutzeravatar
Getweggy
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:43

Re: Skandinavien

Beitragvon winsel » Montag 2. Mai 2016, 10:51

Da kann ich auch nur zustimmen. Skandinavische Länder sind an sich alle sehr zu empfehlen. Norwegen fand ich aber bis jetzt auch am schönsten von den drei genannten. Besonders die Fjorde muss man einfach mal gesehen haben! Empfehlen kann ich dir da einen Trip zur Felswand Kjerag. Da geht es fast 1000 Meter steil in die Tiefe und ein Urlaubsfoto vom eingeklemmten Felsbrocken ist sicherlich eine beeindruckende Mutprobe.

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Skandinavien

Beitragvon Nibiroo » Freitag 24. Juni 2016, 12:35

Norwegen!!! Und wenn Du Provinz,Weitblicke und die kristallklarste Luft, welche Du je geatmet hast, haben möchtest, dann ist Fredrikstad genau DAS Ziel für Dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fredrikstad

War bereits 3x in diesem SEHR verschlafenem Ort und glaub mir, DAS ist das Skandinavien, wie wir es uns immer vorstellen. Aber Du solltest Fisch essen mögen, denn dort ist das das #1 Nahrungsmittel. Selbst gefangen von den Bewohnern der umliegenden Dörfer.
Nibiroo
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 16:33

Re: Skandinavien

Beitragvon solocongiotto » Dienstag 5. Juli 2016, 12:03

Mein Favorit ist auch Norwegen, eher die nördliche Region und die Lofoten! (dort gibt es übrigens überhaupt keine Mücken, falls jemand im Urlaub ähnlich mit den Plagegeistern zu kämpfen hat wie ich selbst)

Wirklich traumhaft schön dort oben, das einzige was vom regelmäßigen Urlaub zurückschrecken lässt ist der doch hohe Preis... dort oben ist leider alles teuer.
Benutzeravatar
solocongiotto
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 10:28

Re: Skandinavien

Beitragvon Nibiroo » Dienstag 27. September 2016, 16:11

solocongiotto hat geschrieben:... dort oben ist leider alles teuer.


Naja, wenn es um Alkohol, Zigaretten und andere "Suchtmittel" geht, gebe ich Dir Recht. Aber die, sagen wir jetzt mal, alltäglichen Dinge wie Brot, Nudeln,Gemüse und Co. kosten eigentlich nicht vieeeel mehr als bei uns in Deutschland. (Da ist Dänemark noch weitaus heftiger).
Ausserdem find ich es gerade extrem gut , das Alkohol&Co. für Jugendliche fast komplett unerschwinglich sind. Ich erkläre mir zumindest so, warum die Frauen in Norwegen fast alle durch die bank weg so "unverbraucht" und gesund ausschauen...
Und für Suse hab ich noch mal ein Timelapse Video über verschiedene Orte und deren Nordlichter parat:
http://www.traveldea.de/abenteuerurlaub-norwegen/
(Falls Du Dich immernoch nicht festgelegt hast :D )
Hab nun mittlerweile selbst 2x das Glück gehabt, dieses Spektakel mitzuerleben...Gänsehaut.
Nibiroo
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 16:33

Re: Skandinavien

Beitragvon Hooli » Dienstag 27. September 2016, 16:26

Nibiroo hat geschrieben:
solocongiotto hat geschrieben:...Ich erkläre mir zumindest so, warum die Frauen in Norwegen fast alle durch die bank weg so "unverbraucht" und gesund ausschauen....


ja und die Maenner ? :shock:
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Skandinavien

Beitragvon Monad » Montag 29. Mai 2017, 13:45

Also alles in einer Woche "abzufrühstücken" halte ich für wenig sinnvoll, da bleibt einfach zu viel auf der Strecke. Ich würde für jedes einzelne Land alleine schon eine Woche einplanen.

Thema Lebensmittelpreise: kommt wirklich drauf an, aber am krassesten ist es wirklich in Dänemark meiner Erfahrung nach.

Mein Favorit ist Schweden. Besonders klasse ist natürlich, wenn man ein Ferienhaus irgendwo an einem See mieten kann oder eben etwas weiter oben in den Bergen, je nachdem, was man lieber hat.

Aber auf keinen Fall alles in einer Woche! Ist jedenfalls meine persönliche Meinung und Empfehlung.
Monad
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 11:50

Re: Skandinavien

Beitragvon berny » Freitag 27. Oktober 2017, 15:01

Monad hat geschrieben:Also alles in einer Woche "abzufrühstücken" halte ich für wenig sinnvoll, da bleibt einfach zu viel auf der Strecke. Ich würde für jedes einzelne Land alleine schon eine Woche einplanen.

Da sind wir grosszügiger: Pro Land durchschnittlich zwei Wochen. (Denn wir sind ja nicht auf der Flucht!)

Hilsen, Berny.
berny
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste