Von Südafrika bis Kenya

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Von Südafrika bis Kenya

Beitragvon Chris_afrika_asien » Montag 29. Februar 2016, 15:40

Hallo Leute!!

Ich fliege Ende März nach Südafrika mit dem Rucksack auf dem Rücken und starte dann eine längere Tour, die mich über Süd-Ostafrika nach Asien führen soll.

Das ist nicht mein erster Baclpacker Trip, allerdings der erste in Afrika.

Hierzu habe ich doch noch einige Fragen:

Ich habe bisher nur den Flug nach Kapstadt gebucht und wollte dann schauen, wo es mich hinträgt.

Momentan könnte es nach Südafrika nach Botswana gehen oder erst nochmal nach Namibia.
Wie ist das denn bei diesen Ländern bei Einreise mit dem Visum? Das bekommt man bei Einreise ausgestellt, soviel weiß
ich schon, allerdings habe ich etwas Bauchweh, weil ich für kein Folgeland ein Flug-/Bus- etc. Ticket habe, das besagt, wann
ich diese Länder wieder verlassen möchte.

Muss ich da bei Einreise Bedenken haben, denn bei dem "Frei Schnauze-" Reisestil ist das nunmal nicht möglich schon alle
Tickets im Vorfeld zu haben?!? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mir kein Visum mangels Ausreiseticket ausgestellt wird,
dennoch ist das ein Thema, dass ich gerne vorher geklärt haben würde... Hat da Jemand wirklich schon Erfahrungen gesammelt von euch?!

Im Übrigen bin ich über Backpacker Insider in den Ländern sehr dankbar :)

Bisher ist nur Kapstadt ein wenig geplant und dann soll es mit dem Baz Bus die Garden Route entlang gehen.


Viele Grüße

Chris
Chris_afrika_asien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste