ich bin recht neu in dem Forum und habe mich nun angemeldet um euch ein paar Fragen für meine erste Reise nach Japan zufragen.
Ich bin 20 Jahre jung und ich wollte schon seitdem ich noch jünger war

Da ich soetwas aber noch nie gemacht habe, habe ich wie oben beschrieben, einige Fragen:
Welche Saison könnt ihr empfehlen für Personen die es nicht so warm mögen?
Alles über 25° ist nicht so mein Wetter, eher angenehme 16-25° wären optimal, also eher Herbst / Frühling?
Wie viel Geld sollte ich einplanen? Ich habe überlegt für 2 bis 2 1/2 Wochen zu bleiben, Flug + Railpass ~1000€, pro Tag hätte ich so 80-100€ gerechnet?
Eure Hotels/Hostels/Ryokans, habt ihr jedes einzelne im Voraus gebucht, oder nur wo ihr einen kängeren Aufenthalt 3-5 Tage habt? Ich würde natürlich für An & Abflug in Tokio die Hotels buchen, für die Zwischenreise, auch jedes einzelnd?
Welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Habe mir gedacht mich anhand dieser Reiseplanung zu orientieren mit eigenen Zielen http://www.nachjapanreisen.de/japan-run ... -3-wochen/
Ich habe für Tokio ~ 4-5 Tage gedacht mit Tagesausflügen nach Nikko, Kamakura, Yokohama.
Danach richtung Kyoto mit 1 nacht in Takayama.
In Kyoto dann 3-4 Tage mit Tagesausflügen nach z.B. Osaka.
Danach über Himeji weiter nach Hiroshima.
Von Hiroshima nach Myajima und dort auch 1 Nacht.
Bleiben noch 3-4 Tage, oder auch mehr, jenachdem ob 2 Wochen oder 2 1/2.
Was sollte ich noch umbedingt mit einplanen bzw. was sollte ich in diesen Orten umbedingt besuchen? Oder würdet ihr einen Ort weglassen und stattdessen woanders hin? Bin über jeden Tip dankbar.
Außerdem habe ich vor, da es erst Anfang nächsten Jahres losgeht noch 1 oder 2 VHS Kurse japanisch zu nehmen, ist das sinnvoll? Ich spreche zwar gut Englisch, was wohl auch bei der jüngeren Generation zutrifft, sie aber recht zurückhaltend sein sollen, wollte ich wenigstens auf das Niveau kommen um z.B. die Speisekarte ohne Bilder lesen zu können, oder mal nach dem Weg fragen zukönnen.
Ein wenig lang der Text und nicht umbedingt geordnet, wer ihn zuende gelesen hat, vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Marvin