Weltreise mit Hund

Wie der Name schon sagt...

Weltreise mit Hund

Beitragvon rosie » Sonntag 14. Februar 2016, 21:47

Hallo :)
Ich, Viki, mein Freund und unser Hund (Rosie, Dackelmischling) wollen eine Amerika- Reise machen.
Geplant ist das Ganze in ca 2-3 Jahren, wir wollen uns aber gut vorbereiten und deshalb habe ich jetzt schon ganz viele Fragen.
Eigentlich wollen wir keine Sight- Seeing Tour machen, uns interessiert mehr die Natur, das bedeutet keine Großstädte etc, da ja auch unser Hund Spaß daran haben soll. Der Plan wäre zurzeit in Alaska zu starten dort einen VW-Bus oder ähnliches im vorhinein kaufen und dann bis Chile zu fahren, bzw denn Bus nur mieten und dann von Nord- nach Südamerika zu fliegen, das Wissen wir noch nicht genau. Dass wir uns in der kälteren Gegend ein Hotel oder ähnliches Suchen müssen, dass auch Hundefreundlich ist, ist uns bewusst, ansonsten würden wir gerne im Bus übernachten oder Zelten. Dazu meine Erste Frage in welchen Ländern muss ich auf was genau achten wegen unserer Rosie? Wo muss ich welche Quarantänezeiten einhalten? Wie läuft das ab? Ist der Hund in dieser Zeit bei uns oder muss er wirklich in Quarantäne? Denn das würden wir nicht machen, dann müssten wir diese Länder umgehen. Und weiß zufällig wer ob wir sie in Naturschutzgebiete mitnehmen dürfen?
Ich möchte betonen das wir sehr darauf bedacht sind, dass es unserem Hund gut geht und sie nicht unnötigem Stress aussetzen wollen, also wir wollen so Hundefreundlich wie möglich reisen und die meiste Zeit wandern und die Natur erkunden, unseren Hund zu Hause zu lassen ist keine Option!
rosie
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 20:46

Re: Weltreise mit Hund

Beitragvon HollyHoliday » Dienstag 15. Mai 2018, 15:52

Wow, ich suche auch immer nach Möglichkeiten, meinen Hund mitzunehmen =)
Dein Beitrag ist schon etwas älter, deshalb: Habt ihr die Reise schon gemacht bzw schon mehr Infos rausgefunden? Ich kann dir leider kaum helfen, hätte aber dieselben Fragen und mich würde interessieren, wie ihr das nun gemanagt habt!
Liebe Grüße
HollyHoliday
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 14:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste