Welche warmen Reiseziele kennt ihr für einen Urlaub im Novem

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Welche warmen Reiseziele kennt ihr für einen Urlaub im Novem

Beitragvon 2janado » Samstag 13. Februar 2016, 09:09

Hallo liebe Community...

ich habe in diesem Jahr meinen 3-Wochen-Urlaub erst im November und bin deswegen jetzt schon mal auf der Suche nach einem passenden Reiseziel. Möchte nämlich demnächst schon den Urlaub für mich und meinen Mann buchen.

Die Bedingungen:
Es sollte auf jeden Fall warm sein! Von der Entfernung her ist es uns letztendlich egal... natürlich am besten nicht ganz so weit weg.

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Viele Grüße

Tu alles, was du kannst, in der Zeit, die du hast,
an dem Ort, wo du bist.
- Nikosi Johnson
2janado
Holidayresort-Guru

Re: Welche warmen Reiseziele kennt ihr für einen Urlaub im N

Beitragvon Wildwater » Samstag 13. Februar 2016, 13:00

Kapstadt, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Malediven, Seychellen, Vereinigte Arabische Emirate, Hong Kong, Neuseeland, Florida, Kalifornien, Karibik, Mexico. Alles eigene Erfahrung.

ww

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Wildwater
Forenveteran

Beitragvon maple4Kp » Sonntag 14. Februar 2016, 16:35

Ahoi!

Ja, also Rio de Janeiro und die VAE sind sicherlich sehr attraktive Ziele (unabhängig von der Jahreszeit).

Grundsätzlich bietet sich da für Dich vor allem der asiatische und afrikanische Bereich an (Du hast ja davon gesprochen, dass Entfernungen keine Rolle spielen). Habe gerade mal ein bisschen geschaut und diesen Ratgeber finde ich thematisch diesbezüglich sehr passend: http://www.natuerlich-reisen.net/urlaub-im-november-reisen-im-herbst/ Da geht es u.a. um Kapverden-Reisen, Santiago, Mauritius usw. Alles ein bisschen mit Background-Informationen.

Ich bin also zuversichtlich, dass Du für diesen Herbst ein warmes Reiseziel finden wirst. Mich würde natürlich brennend interessieren, für welches Ziel Du Dich letztendlich entschieden hast.

LG
maple4Kp
Holidayresort-Guru

Beitragvon 2janado » Montag 15. Februar 2016, 18:29

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank erstmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Da sind auf jeden Fall einige interessante Ziele für meinen anstehenden Urlaub im November dabei.

Jetzt habe ich eher die Situation, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann :( Habe mir auf der genannten Seite mal Mauritius und Santiago näher angeschaut. Diese Ziele habe ich jetzt besonders ins Auge gefasst.

Vielleicht noch jemand ein paar Ideen?

Tu alles, was du kannst, in der Zeit, die du hast,
an dem Ort, wo du bist.
- Nikosi Johnson
2janado
Holidayresort-Guru

Beitragvon almdudler » Dienstag 8. März 2016, 15:07

Für mich wäre jetzt Südostasien das naheliegenste Ziel im November.
almdudler
Holidayresort-Guru

Beitragvon Monad » Dienstag 16. Mai 2017, 12:31

almdudler hat geschrieben:Für mich wäre jetzt Südostasien das naheliegenste Ziel im November.

Kommt drauf an wo genau. In manchen Ländern zB Malaysia beginnt genau ab November die Regenzeit, in Thailand beginngt hingegen die beste Zeit zum Reisen. Hier nochmal im Detail für alle Regionen nachzulesen: https://www.globetrotter.ch/de/1209/Reisezeiten-S%C3%BCdostasien.htm
Monad
Holidayresort-Guru

Beitragvon JackyX » Dienstag 15. August 2017, 18:08

Für Südostasien könnte ich mich auch begeistern. Noch ist es nicht ganz spruchreif, doch das Angebot von vietnam4u.ch im Januar an einer 14tägigen Rundreise durch Vietnam plus anschliessendem Badeaufenthalt teilzunehmen, klingt einfach zu verlocken. Und Reisen in dieser Region standen bei mir bisher noch nicht auf der Tagesordnung
JackyX
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Sophia_S » Mittwoch 3. Januar 2018, 14:09

Ich denke da musst du aus Europa raus. Türkei (könnte es auch auf der europäischen Hälfte noch warm sein), Ägypten, Afrika im Allgemeinen, Südamerika, Thailand.
Sophia_S
Rastloser

Beitragvon DietmarW » Sonntag 14. Januar 2018, 13:41

wenn es um eine pauschalurlaub innerhalb von europa in dieser zeit geht, dann bleiben dir wohl nur die kanaren
DietmarW
Holidayresort-Guru

Beitragvon Beckal » Montag 22. Januar 2018, 05:22

An den Vorschlag mit den Kanaren kann ich mich nur anschließen. Mein Tipp für eine ruhigen, erholsamen Urlaub wäre die Insel La Palma, denn diese ist nicht vom Massentourismus befallen.lg
Beckal
Holidayresort-Guru