Von Koh Samui nach Bangkok per Zug?

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Von Koh Samui nach Bangkok per Zug?

Beitragvon julian1405 » Freitag 12. Februar 2016, 20:42

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe für mich ganz neu entdeckt, dass es wichtiger ist, Augenblicke zu sammeln, als Dinge! Daher möchte ich mich nun auf einen kleinen Asientrip aufmachen!

Ich werde im Juni nach Koh Samui fliegen, dort 2-3 Wochen verbringen und möchte daraufhin irgendwie zur chinesischen Mauer kommen. Ich habe gehört, das beste Ziel, um an die Mauer zu gelangen, sei Peking! Da gibt es bestimmt auch allerhand zu entdecken!

Nun möchte ich natürlich so viel, wie möglich von Land und Leuten sehen und würde daher gerne mit der Bahn, statt mit dem Flieger nach Peking gelangen.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine gute Route empfehlen? Wenn ja, gibt es auch Züge mit Schlafabteilen? Würde ja Sinn machen, bei der langen Fahrt!

Ich danke Euch schonmal vorweg für Eure Hilfe!!! :-)
julian1405
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:40

Re: Von Koh Samui nach Bangkok per Zug?

Beitragvon Zwergenberg » Mittwoch 17. Februar 2016, 09:53

Ein Bekannter ist dieselbe Strecke bei seinem letzten Trip gefahren, allerdings in die andere Richtung. Er hat ein Kombiticket gekauft (Zug + Fähre).

Du müsstest also zuerst mit der Fähre nach Surathani und dann mit dem Nachtzug weiter.
Benutzeravatar
Zwergenberg
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 10:49

Re: Von Koh Samui nach Bangkok per Zug?

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 21. Februar 2016, 12:47

Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht. Unterschätz aber die Distanzen nicht. Selbst wenn du durchfährst, bist du locker eine Woche unterwegs. Das Problem ist, dass es derzeit keine Zugverbindung durch Laos gibt. Du müsstest also Teile mit dem Bus zurücklegen.

Die Strecke ist eine tolle Reise. Aber wenn es dir einfach drum geht, die Grosse Mauer zu sehen, würde ich fliegen (am besten ab Kuala Lumpur mit Air Asia).

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste