Von Phnom Penh nach Ho Chi Minh

Französischkurs in den ehemaligen französischen Kolonien (Laos, Vietnam und Kambodscha) gefällig? Oder doch lieber auf der Road to Mandalay pilgern und ein Beer Lao trinken?

Von Phnom Penh nach Ho Chi Minh

Beitragvon vts-hh » Samstag 6. Februar 2016, 19:51

Die Einreise nach Vietnam ohne Visa war ausgesprochen einfach. Ich bin mit dem Bus von Phnom Penh gefahren. Man sollte darauf achten, dass der Bus durchfährt, also nicht nur bis zur Grenze. Der Fahrer sammelt die Pässe ein und kümmert sich um alles. Man muss dann nur an der Grenze raus und etwa 20 Meter zu Fuß nach Vietnam. Dort "angekommen", muss man sein Gepäck aus dem Bus nehmen und es selbst zum Durchleuchten bringen. Dort bekommt man dann auch seinen Pass wieder, der bereits gestempelt ist, mit dem Vermerk, wielange man bleiben darf. Auf jeden Fall kontrollieren, dass dies auch wirklich eingetragen ist, sonst gibt's Schwierigkeiten bei der Ausreise! Das Bleiberecht (ist ja kein Visum) gilt für 15 Tage und ist kostenlos. Der Bus hat 10$ Dollar gekostet und hält in Ho Chi Minh direkt im Zentrum, so dass man kein Taxi braucht, um eine Unterkunft zu finden.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Von Phnom Penh nach Ho Chi Minh

Beitragvon LenniWalter1 » Dienstag 14. Februar 2017, 13:12

Hi,
werde wahrscheinlich die selbe Strecke fahren.
An welchem Busbahnhof hält denn der Bus genau?
Liebe Grüße
LenniWalter1
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 13:03

Re: Von Phnom Penh nach Ho Chi Minh

Beitragvon vts-hh » Samstag 25. Februar 2017, 20:34

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen.... Aber ich hab das Busticket in einem "Reisebuero" in Phnom Penh gekauft und wurde dann von dort mit einem Tuk-Tuk zum Busbahnhof gebracht (ist im Preis incl.). War sehr unkompliziert. Von diesen Travel-agencies gibt es etliche. Das einzig Wichtige ist, dass der Bus durchfaehrt!!!
Viel Spass1

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste