Visa Kambodscha

Französischkurs in den ehemaligen französischen Kolonien (Laos, Vietnam und Kambodscha) gefällig? Oder doch lieber auf der Road to Mandalay pilgern und ein Beer Lao trinken?

Visa Kambodscha

Beitragvon vts-hh » Samstag 6. Februar 2016, 19:41

Hallo. Bin gerade aus Kambodscha / Vietnam zurück. Hier mal eine interessante Info bzgl Visa on arrival von Thailand kommend (auf dem Landweg)
Ich bin bei Koh Kong über dir Grenze. Dort kassiert man für das VISA 1600 THB! Umgerechnet etwa 38$ während an anderen Grenzen 30-35$ verlangt werden. Außerdem besteht man hier auf die Zahlung in THB. US-Dollar werden abgelehnt, obwohl andere Grenzen wiederum auf US-Dollar bestehen. Weiterhin werden 40THB für eine Gesundheitsprüfung fällig... (Es wird die Körpertemperatur gemessen....). Es sieht also so aus, als hätte jeder Grenzübergang seine eigene Regelung. Allerdings habe ich auf meinem Antrag das Passfoto "vergessen", was wiederum keinen interessiert hat. Andere Reisende aus der Schlange hatten gesagt, dass sie kein Passfoto dabeihaben und müssten dann für ein Foto, das nie gemacht wurde, nochmal zahlen...

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste