Japan Urlaub

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Japan Urlaub

Beitragvon Janis » Donnerstag 4. Februar 2016, 18:14

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr das erste mal Urlaub in Japan machen. Um genau zu sein haben wir uns überlegt Tokio (+ Umgebung) und Kyoto (+ Umgebung) zu bereisen. Nun stellt sich wie bei vielen Japanreisenden, die Frage „wie lange fahren wir, wohin?“

Das Ganze ist natürlich sehr individuell, trotzdem hoffe ich etwas auf eure Hilfe. Mir geht es gar nicht so darum, was man sich in Tokio/Kyoto selbst anschauen kann sondern eher um die Tagesausflüge von diesen beiden Städten aus. Außer ihr habt einen tollen Tipp der nicht in jedem Reiseführer steht, dann immer raus damit =)

Tagesausflüge von Tokio

Nikko (vllt. mit Übernachtung)
Kamakura
Yokohama
Kawagoe
Hakone

Tagesausflüge von Kyoto

Osaka (auch wenn ich öfters gelesen habe, das man auf Osaka auch verzichten könnte, möchte ich dort jedenfalls einmal hin)
Himeji
Nara
Kobe (sind wir uns noch unsicher)

Das sind die bisher geplanten Tagesausflüge. Würdet ihr auf einen davon verzichten oder noch weitere empfehlen?

Bisher ist die Planung in Tokio (+Umgebung) 10 Tage zu verbringen und Kyoto (+ Umgebung) 8 Tage. Bisher ist nichts gebucht, also könnte man noch den einen oder anderen Tag länger oder kürzer bleiben. Noch kurz als Anmerkung, wir möchten zwar viel unternehmen aber es darf auch mal ein Tag für nichts tun drin sein. Es soll ja ein Urlaub sein =)

Danke für eure Hilfe.
Janis
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 22:47

Re: Japan Urlaub

Beitragvon christian374 » Samstag 13. Februar 2016, 14:34

Hallo Janis,

also ich wuerde auf Kobe und Nara eher verzichten, und dafür die Insel Naoshima ("ART island") und auf jeden Fall die Stadt Kanazawa und eine Nacht in einem Onsen in Hakone einbauen (zB im Kansuiro - das älteste Onsen in Japan (für die google suche: 環翠楼)- lässt sich alles sehr einfach und stressfrei in einer kleinen Rundreise verbinden - ich kann dir gerne Details schicken, wenn du Interesse hast.


In und um Tokyo gibt es unzählige nette Ausflüge - von Nikko im Norden oder wandern zum Mt. Takao im Westen oder ein bisschen zeitaufwendiger (ev. in die Rundreise einplanen) den Besuch einer Whisky Destillerie zB. Hakushu Destillerie in Yamanishi:

http://www.suntory.com/factory/hakushu/ ... n=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=(not%20provided)&__utmv=-&__utmk=63948143

Solltet ihr Interesse an einer privaten Unterkunft in Tokyo haben: www.studio-374.com (Preise im Schnitt 15 000 yen für 2 Personen) - zentrale, aber ruhige Lage (Spaziergang nach Asakusa ca. 15min.).....bei Interesse bitte einfach über die Anfragefunktion der Homepage melden.

schoenes planen!
christian374
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 13:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KiriloViask, VladimViask und 11 Gäste