Erfahrungen mit Bootstrip (eigenes Boot)?

Beitragvon winsel » Freitag 29. Januar 2016, 11:25

Hallo, wir hatten überlegt einen Urlaub am See zu machen. Wir kennen von Bekannten Motorboote, diese machen mit jenen auch oft Urlaub und da uns die Idee sehr gefiel, hatten wir überlegt uns vielleicht erst mal was kleineres (wie ein Kajak) anzuschaffen und es auch zu versuchen?
Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen haben? Was könnten diese empfehlen (bezogen auf Orte für Bootsurlaub in Raum Schweiz und auch auf das Boot selber). Danke schon mal :) :)

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger

Re: Erfahrungen mit Bootstrip (eigenes Boot)?

Beitragvon peteeeer » Freitag 29. Januar 2016, 14:07

Mh, also ich weiß auch nicht so genau, aber ich kenne einige Bekannte, die ein Boot haben, auch teils Motorboote, also keine Kajaks mit Außenmotor. Und die sind jedenfalls jetzt auch nicht reich oder so, wenn ich Wasser/Meeresfan wäre, dann würde mich das tatsächlich auch mal reizen. Ist schon irgendwie ein sehr cooles exklusives Hobby!

Jede Gelegenheit die Du nutzt, bring eine größere Gelegenheit mit sich.
peteeeer
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon JackyX » Donnerstag 11. Februar 2016, 15:36

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob Du dafür auch eventuell einen Führerschein brauchst. Für den Bodensee und den Züricher See auf jeden Fall, der Rest musst Du individuell erfragen
JackyX
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 21. Februar 2016, 12:27

Wenn sich die Regeln nicht geändert haben, seit ich den Führerschein gemacht habe, braucht man erst ab einem Motor über 9 PS einen Führerschein. Der Boden- und der Genfersee haben als Grenzgewässer etwas andere Regeln, ebenfalls etws anders sind die Regeln auf Flüssen. Das wird aber der Vermieter bestimmt genauer erklären können.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Dieter_bal » Dienstag 5. Juli 2016, 00:53

Also ich habe mal vor Jahren mit zwei Freunden einen Bootstrip gemacht, allerdings auf dem Dümmer See. Also nicht in der Schweiz. Das Boot gehört meinem Freund, er macht oft damit Bootstouren. Er hat ein kleineres Motorboot. Kann ihn ja mal fragen ob er auch auf einem Schweizer See unterwegs war.
Dieter_bal
Holidayresort-Guru