Geheimtipps für Mittelamerika/Karibik

Hier kann man Tipps und Fragen zur Inselwelt der Karibik und zur amerikanischen Landbrücke posten.

Geheimtipps für Mittelamerika/Karibik

Beitragvon Corbigram » Dienstag 19. Januar 2016, 23:36

Servus Backpacker!

Ich habe letztes Jahr eine längere Weltreise gemacht und war unter anderem 5 Monate in Südamerika.
Seit knapp einer Woche wohne ich jetzt auf Malta, lerne das segeln und überlege mir meinen nächsten Trip.
Pläne lasse ich in der Regel ganz weg, um alle Optionen wahrnehmen zu können die sich so auf der Reise spontan ergeben.
Die ungefähre Richtung steht allerdings schon so gut wie fest und ich bin nur noch auf der Suche nach Geheimtipps rund um Mittelamerika, alles zwischen Mexiko und Kolumbien. Falls euch irgendwelche local Spots einfallen oder Reisetipps für bestimme Länder würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mit mir teilen würdet :)
Danke danke und vllt trifft man ja den einen oder anderen da drüben

sonnige Grüße aus Malta

Corbinian

wo ich zurzeit stecke seht ihr hier : www.2travelis2.live ;)
Corbigram
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 23:26

Re: Geheimtipps für Mittelamerika/Karibik

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:09

Hi Corbinian,

ich war vor ziemlich genau einem Jahr in Mexiko unterwegs. Ich kann dir sehr empfehlen, die alten Städtchen rund um die Hauptstadt zu besuchen. Mir persönlich hat Guanajuato besonders gut gefallen. Vor allem auch wegen den abenteurlichen Tunnels unter der Stadt. Eine sehr innovative Verkehrsführung.

Im Süden auf der Yukatan-Halbinsel fand ich vor allem Celestun toll. Dort kannst du je nach Jahreszeit Flamingos beobachten. Zudem hast du einen recht schönen Stadt. Das Gute an Celestun: Der Ort ist hauptsächlich ein Fischerort für Einheimische. Es gibt natürlich Hotels und alles, was man als Tourist braucht. Aber so richtig überlaufen ist es trotzdem nicht.

Ausserdem solltest du in Mexiko so eine gastronomische Tour unternehmen. Vor allem die Fischtacos sind unglaublich lecker. Das kann ich sehr empfehlen. Hier noch mein Bericht dazu: http://weltreiseforum.com/blog/kulinari ... auptstadt/

Gruss,
Pantitlan

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Geheimtipps für Mittelamerika/Karibik

Beitragvon Corbigram » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:46

Danke Pantitlan!

Klingt alles sehr interessant :) Mexiko wird höchstwahrscheinlich der erste und einzige geplante Anlaufpunkt. Ich hab mir schonmal alles notiert, mal sehen was ich so schaff bzw wo wir vorbeikommen werden.

Viele Grüße

Corbinian
Corbigram
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 23:26

Re: Geheimtipps für Mittelamerika/Karibik

Beitragvon winsel » Dienstag 3. Mai 2016, 15:47

Ich würde mir in Mexiko gerne wieder Teotihuacan ansehen.

Das ist allerdings nur was für dich, wenn du dich für alte Geschichte begeistern kannst!

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Geheimtipps für Mittelamerika/Karibik

Beitragvon swisstravelstory » Dienstag 9. August 2016, 23:46

das ist wohl kein Geheimtipp, aber ich würde zu den Cenoten fahren.
Die Fotos sehen so toll aus - wäre ein grosser Traum von mir, diese mal zu besuchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cenote

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 02:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste