Im Dezember in die Türkei?

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon FabianS » Sonntag 25. Oktober 2015, 22:57

Hallo,

meine Frau und ich, möchte im Dezember noch gerne einmal in den Urlaub und dachten da an die Türkei.
Wir waren vor einigen Jahren mal schon an den Aegis, aber das war auch mitten im Sommer, ist es da im Dezember eigentlich
noch warum oder lohnt es sich eher nicht mehr?
Wir kommen aus Köln und buchen unsere Reise noch gerne im Reisebüro, gibt es dort spezielle Reisebüros für die Türkei?
Benutzeravatar
FabianS
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 22:36
Wohnort: Lichtenau

Re: Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:52

Es wird bestimmt wärmer sein als in Deutschland, aber für den klassischen Badeurlaub eignet sich die Region im Dezember sicherlich nicht. Ich bin gerade in der Türkei (zwischen Antalaya und Fethiye) und hier ist die Saison schon vorbei. Das Wasser ist zwar noch etwa 25 Grad und wir können noch im T-Shirt rumlaufen, aber viele Hotels und Restaurants sind bereits zu. Ich kann mir vorstellen, dass das im Dezember noch ärger ist. Ûber Weihnachten sind vielleicht die Kanaren besser oder das Rote Meer.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8118
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon searching » Montag 9. November 2015, 18:04

Das sehe ich genau so. Ich meine es sind dann auch keineswegs mehr als 10 Grad oder so. Wenn du richtig an den Strand willst, musst du wohl auf die andere Seite der Erde, um den Sommer zu erleben :/

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon Märi » Mittwoch 11. November 2015, 13:47

Wird wohl eher kein Badeurlaub, aber sicherlich auch super schön! Eher ruhig und man kann viel besichtigen und richtig schön entspannen. Eventuell ein Hotel buchen, in dem es Sauna und andere Innen-Aktivitäten gibt? :)
Märi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 13:33

Re: Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon ReiseFanatiker » Samstag 16. Januar 2016, 03:07

Sicher angenehm, aber nicht unbedingt zum Baden geeignet (es sei denn du gehörst du den besonders Hartgesottenen :D :wink: ).
ReiseFanatiker
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:12

Re: Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon xmia125 » Mittwoch 24. Februar 2016, 16:37

Hallo,

Ja im Dezember hat es in der Türkei noch etwa zwischen 20-25 Grad und regnerisch sollte es auch nicht sein, erst wieder im Februar.

Lg Mia

Life is a series of choices, none of which are new. The oldest is choosing to be a victim. Or choosing not to.
Fan of http://www.reiseservice-africa.de/
Benutzeravatar
xmia125
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 15:23
Wohnort: Berlin

Re: Im Dezember in die Türkei?

Beitragvon xmia125 » Mittwoch 24. Februar 2016, 16:39

Hallo,

Ja im Dezember hat es in der Türkei noch etwa zwischen 20-25 Grad und regnerisch sollte es auch nicht sein, erst wieder im Februar.
Das Wasser sollte auch noch ungefähr 20 Grad haben das heißt auch baden kann man mühelos.

Lg Mia

Life is a series of choices, none of which are new. The oldest is choosing to be a victim. Or choosing not to.
Fan of http://www.reiseservice-africa.de/
Benutzeravatar
xmia125
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 15:23
Wohnort: Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste