Selbstfahrer mit Mietwagen in Indien

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Selbstfahrer mit Mietwagen in Indien

Beitragvon Franz auf Reisen » Mittwoch 21. Oktober 2015, 13:18

Selbst Autofahren in Indien, geht das denn? :?: Ich habe den Versuch unternommen und mir per Internet einen Mietwagen ab Flughafen Goa organisiert, mit dem ich 4 Wochen von Mitte März bis Mitte April 2015 vor allem in Goa und Karnataka unterwegs war. Der Verkehr ist chaotisch und äußerst gewöhnungsbedürftig für uns Europäer. Zumindest in diesen Regionen Süd-Indiens hat es problemlos geklappt. Wen das Thema interessiert, der kann auf meiner Internetseite "Franz auf Reisen" meine Erfahrungen nachlesen.
http://franz-auf-reisen.jimdo.com/

Franz auf Reisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:51

Re: Selbstfahrer mit Mietwagen in Indien

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:18

Das klingt spannend. Wie ist denn das Sparpotential von Auto mit Fahrer im Vergleich zu Auto ohne Fahrer? Soweit ich das gesehen habe, sind nämlich Autos ohne Fahrer im Vergleich zu anderen Ländern recht teuer. Hast du da Tipps, wie man am besten einen Leihwagen sucht?

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Selbstfahrer mit Mietwagen in Indien

Beitragvon Franz auf Reisen » Sonntag 1. November 2015, 20:48

Mietwagen für Selbstfahrer werden in der Tat eher selten angeboten, versuchs mal bei indischen Verleiher (z.B. http://www.goa2u.com/carrental.htm).

Franz auf Reisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:51

Re: Selbstfahrer mit Mietwagen in Indien

Beitragvon Lerby » Montag 2. November 2015, 11:40

Puh, ob ich mich das trauen würde!?! :mrgreen: Ich weiß ja nicht, aber auf jeden Fall interessant zu wissen!
Benutzeravatar
Lerby
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 14:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste