Wien kennenlernen

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Wien kennenlernen

Beitragvon melon » Mittwoch 14. Oktober 2015, 01:02

Endlich habe ich meinen kleinen aber deinen Urlaub geplant :d
Dieses Jahr geht es mal nicht ins warme, sondern nach Wien :) Ich war noch nie dort und muss sagen, dass ich total Lust habe alle mal kennenzulernen und Wien von einer anderen Seite zu sehen.

Ich stelle mir aber die Frage, wie ich das hinbekommen kann. Sollte ich eine Tour https://www.viennasightseeing.at/touren ... -panorama/ machen oder doch was anderes ? Wer kennt sich dort aus und hat ne Empfehlung an mich was ich unbedingt sehen muss ?
melon
Fullmoonpartyjäger

Re: Wien kennenlernen

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:23

Apropos Wien kennenlernen: Derzeit gibt es bei Wien Tourismus ein Gewinnspiel, bei dem man eine Reise für zwei Personen in die österreichische Metropole gewinnen kann. Details findet ihr hier: http://weltreiseforum.com/blog/gewinnsp ... -gewinnen/

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Lerby » Montag 2. November 2015, 11:43

Hey! Toller Tipp! Nach Wien würde ich auch gerne mal wieder! Ne wunderschöne Stadt. Grad jetzt zur Adventzeit mit all den tollen Weihnachtsmärkten!
Lerby
Holidayresort-Guru

Beitragvon maple4Kp » Freitag 12. Februar 2016, 18:00

Ich war leider noch nie in Wien. Ist das nicht alles ein wenig teuer dort? Ich würde nämlich auch mal gerne dort hin, habe aber Angst, dass mein Geld nicht reichen wird, wenn ich wirklich alles sehen will (und Cafés und Restaurants besuche).
maple4Kp
Holidayresort-Guru

Beitragvon Kolibrie » Mittwoch 25. Mai 2016, 11:42

Wien ist doch auch warm im Sommer, ganz arg! Viel Spass dort!
Kolibrie
Holidayresort-Guru

Beitragvon WeltenBummlerin86 » Dienstag 13. September 2016, 09:02

Wien ist im Sommer wie ausgestorben. Also bis auf die Touristen.
Ich war bis vor kurzem noch mit einem Wiener zusammen und ich wollte ihm nicht glauben, als er das gesagt hat, aber als ich ihn dann besucht, tat ichs!

Es ist unfassbar heiss und leer. Sogar die Kaffeehäuser sind leer. Ungewöhnlich und staubig. Irgendwie scheint es eh noch mal hundert mal heisser zu sein als in sonst einer Stadt, die ich kenne. ich würde an deiner Stelle eher im Herbst fahren, vielleicht in drei Wochen oder so.

Steile Gegenden lassen sich nur durch Umwege erklimmen, auf der Ebene führen gerade Wege von einem Ort zum andern.
WeltenBummlerin86
Fullmoonpartyjäger