Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon jumpinjack » Sonntag 27. September 2015, 11:10

Hallo,
ich plane in dem Zeitraum zwischen Februar - Juni 2016 meine erste Backpacking Tour mit dem Ziel Malaysia, Singapur und Borneo.
Ein genauer Zeitpunkt der Reise steht noch nicht fest. Es ist noch nichts gebucht.
Es soll eine Mischung aus Kultur, Abenteuer und Badeurlaub werden.
Malaysia soll sich gut für Backpacking Neulinge eignen, aber zu zweit ist es garantiert interessanter etwas zu erleben, sehen und Eindrücke zu teilen. Über Kontakte zum Erfahrungsaustausch und Interessierte, die sich eine Reise auf eigene Faust mit mir zutrauen würde ich mich freuen.
Gruß aus NRW
jumpinjack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 07:08

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 27. September 2015, 21:11

Malaysia ist ein super tolles Land für Einsteiger. Dazu habe ich hier vor einiger Zeit mal was geschrieben: http://weltreiseforum.com/blog/8-grunde ... er-eignet/ Kann dich zur Wahl nur beglückwünschen...

Über Vor- und Nachteile des Alleine-Reisens ist schon viel geschrieben worden. Meistens geht es in die Richtung, dass es zwar toll ist, die Erfahrung mit jemanden teilen zu können, man aber viel weniger offen ist. Kurz: Wer alleine reist, lernt mehr Leute kennen.

Gerade in Malaysia finde ich, dass das dort sogar noch eine Stufe wahrer ist. Denn die Hostels in Malaysia sind in der Regel ziemlich gesellig eingerichtet. Die Besitzer unternehmen gerne etwas mit dem Gästen und kümmern sich häufig darum, dass sich die Leute untereinander kennenlernen. Das ist oft auch architektonisch so eingerichtet, dass man mit anderen Leuten ins Gespräch kommt. Kurz: Wenn du irgendwann alleine reisen willst, dann ist Malaysia sicher einer der besten Orte, um das zu versuchen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon jumpinjack » Montag 28. September 2015, 15:22

Vielen Dank für den Tipp.
Vielleicht ist es nur der Mangel an Erfahrung der zur Unsicherheit trägt. Man muss es wohl einmal alleine versuchen. Trotzdem gibt es vielleicht Gleichgesinnte. Ansonsten geht's alleine nach Malaysia.
jumpinjack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 07:08

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon robbe » Montag 28. September 2015, 23:30

jumpinjack hat geschrieben:Vielleicht ist es nur der Mangel an Erfahrung der zur Unsicherheit trägt

Die größte Hürde ist es wohl zu entscheiden alleine zu verreisen. Wenn man dann erst einmal unterwegs ist, geht vieles mehr und eifnacher als man zuvor dachte :P
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 29. September 2015, 14:19

Sehe ich genauso wie Robbe. Es ist toll, mit jemanden gemeinsam zu reisen, wenn es wirklich gut passt - ansonsten kann es recht schlimm werden. Aber alleine Reisen hat eben auch viele positive Seiten. Ich will nicht das eine gegen das andere ausspielen, kann aber die Erfahrung des Alleinereisens zu empfehlen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon jumpinjack » Dienstag 6. Oktober 2015, 07:23

Flüge sind soeben gebucht.
Es geht am 01.04.2015 los.
Vielleicht meldet sich ja jemand aus Deutschland, der auch zur gleichen Zeit in Malaysia, Singapur oder Borneo ist.
Ich würde mich freuen.
jumpinjack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 07:08

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon jumpinjack » Dienstag 6. Oktober 2015, 07:29

01.04.2016 natürlich :P
jumpinjack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 07:08

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon jumpinjack » Mittwoch 7. Oktober 2015, 07:14

Das ist kein Aprilscherz, auch wenn es der 1.4. ist.
jumpinjack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 07:08

Re: Malaysia 2016 - Reisebegleitung 3-4 Wochen

Beitragvon jumpinjack » Montag 8. Februar 2016, 05:32

Der Countdown läuft. Noch ca. 8 Wochen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit Interesse meldet. Nur Mut.
jumpinjack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 07:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast