Auto mieten

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Auto mieten

Beitragvon robbe » Mittwoch 16. September 2015, 14:50

Ich werde ab Mitte Oktober vermutlich 2-3 Monate in Australien verbringen und möchte mir für manche Gegenden ein Auto mieten. Der Zeitraum würde sich wohl immer nur auf 1 bis maximal 2 Wochen beziehen; ein Fahrzeugkauf ist nicht geplant (dafür sind mir die Distanzen für 2-3 Monate zu groß).

Auto mieten:
Ich habe mir schon ein paar Anbieter angeschaut und mir wurde auch z.B. "wicked camper" und "jucy" empfohlen. Im Grunde möchte ich keinen richtigen Van mieten, sondern ein möglichst kleines Auto in dem man bestenfalls auch mal schlafen kann. Habe bereits bei "wicked camper" solche Autos gesehen; ein richtiges Bett ist im Grunde gar nicht notwendig. Kann mir jemand noch andere Anbieter empfehlen und/oder Erfahrungen mitteilen?

SIM-Karte:
Gibt es in AUstralien Mobilfunkangebote, die mit deutschen Angeboten der zahlreichen Discounter vergleichbar sind? Also 30-Tage (keine Vertragslaufzeit), xx Freiminuten + xxx MB Datenvolumen für ~10€? Was ich bisher gesehen habe scheint mir recht teuer zu sein.
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast