ich hab mal ne Frage bzgl. eines geplanten work & travel Aufenthalts in Australien und Neuseeland. Ich plane jetzt schon seit Monaten (eigentlich ja seit Jahren, aber erst in letzter Zeit so richtig ernsthaft) für meinen längeren Aufenthalt in Down Under. Da ich möglichst viel sehen will auf meiner Reise und bisher noch nie in dieser Richtung unterwegs war, würde ich meine Reise gerne mit vielen anderen Ecken in dieser Richtung verbinden: Australien, Neuseeland, Fidschi, Singapur, Bangkog, Dubai... Je nachdem, was man halt für Angebote (auch vor Ort) findet. Noch bin ich relativ frei, was meine zeitliche Planung angeht und somit komm ich auch schon zu meiner Frage: Was ist denn für die genannten Zielorte jeweils die beste Reisezeit? Ich bin geografisch eher eine Niete und hab deswegen eher wenig Ahnung, wann man da auf irgendwelche Wetterphänomene achten muss oder ähnliches? (Ich will nicht, dass ich mitten im Monsuun nach Bangkog komme

P.S.: Hat jemand bereits Erfahrungen mit irgendwelchen Organisationen in diese Richtung gemacht? Ich hab bisher ein paar ins Auge gefasst, wo man eben solche Kombi-Reisen machen kann, weiß aber nicht, ob das mit meinem relativ offenem Reiseplan zusammenpasst. Nicht, dass ich da eingeengt werde in meinen Reisemöglichkeiten