Yangtze trip Yichang->Chongqing

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Yangtze trip Yichang->Chongqing

Beitragvon guchi » Dienstag 25. August 2015, 14:41

Hallo!

Wir sind Ende Oktober in China und möchten ab Yichang auf dem Yangtze nach Chongqing reisen.
Ich habe viele Angebote für mehrtägige Luxuskreuzfahrten gefunden, aber wenig darüber, auf eigene Faust mit etwa 2-3 Tagen auf dem Fluss nach Chonbgqing zu reisen.
Hat jemand Tipps dazu?
Ist es leicht ab Yichang vor Ort eine Tour oder Fahrten mit Passagierschiffen/Hydrofoil zu finden auch ohne groß im Voraus zu buchen?

Vielen Dank!
guchi
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 14:37

Re: Yangtze trip Yichang->Chongqing

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 16. September 2015, 19:49

Hallo Guchi,

ich habe vor etwa zehn Jahren genau das gemacht, was dir vorschwebt. Wir sind am Morgen früh nach Yichang gefahren und dort ins nächste Reisebüro gegangen, wo wir uns beraten liessen. Angeboten wurde uns eine einfach Tour in einem chinesischen Boot. Das war recht günstig und nicht besonders luxeriös. Wir waren dann auch die beiden einizigen Ausländer auf dem Schiff. Am Nachmittag des gleichen Tages waren wir auf dem Schiff und am Abend konnten wir losfahren. Ich denke, dass das heute nicht anders ist.

Vielen Spass und lass uns von deinen Infos wissen. Falls du mehr über China wissen willst, schau am besten mal auf meinem Chinablog www.sinograph.ch vorbei.

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste