Sicherheit Bangkok + Impfungen

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Sicherheit Bangkok + Impfungen

Beitragvon julia296 » Montag 24. August 2015, 14:58

Hallihallo,
ich habe Fragen zu den Themen Sicherheit in Bangkok und Impfungen und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Kurze Info:
Ich mache mit einer Freundin von Anfang November bis Anfang Dezember eine 4-wöchige Backpackertour durch Thailand. Wir starten von Bangkok aus nach Chang Mai und dann runter in den Süden auf die Inseln der Amandanenküste (Sprich Phuket, Krabi etc.) und verbringen die letzten 3/4 Tage wieder in Bangkok.

1.)Nun waren jetzt diesen Monat 3 Bombenanschläge in Bangkok wie ihr bestimmt mitbekommen habt. Vllt. ist jemand ja dort gewesen und kann sagen wie gefährlich die Lage vor Ort ist? :/ Ich habe durch facebook mitbekommen, dass die Hotels den Gästen empfiehlt die Gebäude nicht zu verlassen und bin etwas stutzig geworden. Bis jetzt hat das auswertige Amt keine Reisewarnung ausgesprochen, aber ich bin skeptisch, ob wir die Reise antreten sollen :/

2.) Im Bezug auf die Impfungen.
Bin bei meinem normalen Hausarzt und bei keinen Spezialisten für Tropenmedizin und er hat mir die Impfungen gegen japanische Enzephaltis und gegen Tollwut empfohlen. Habe jetzt öfter in Foren gelesen, dass diese nicht nötig seien und da ich auch nur 80% erstattet bekomme und meinen Körper nicht unnötig mit Zeugs vollpumpen will, hoffe ich dass ihr mit Erfahrungen helfen könnt :)
julia296
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 19:18

Re: Sicherheit Bangkok + Impfungen

Beitragvon vts-hh » Freitag 11. September 2015, 19:09

Zur aktuellen Lage kann ich leider nichts sagen, da ich nicht vor Ort bin. Aber zu den Impfungen: Tollwut ist durchaus ratsam, ebenso Polio, Tetanus und Hepatitis. Würde mich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall an einen Spezialisten (Tropenmediziner) wenden statt an den Hausarzt. Es hat Gründe, warum es Spezialisten dafür gibt...

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste