Ausweis

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Ausweis

Beitragvon Bannakaffalatta » Donnerstag 30. Juli 2015, 13:03

Hallo auch, ich bin neu hier im Forum :)

Ich habe vor nach dem Studium die Welt zu erkunden und würde gerne wissen, ob man einen bestimmten Pass braucht um in Ländern reisen zu dürfen oder ob ein normaler deutscher Personalausweis und Reisepass ausreichend sind.

Danke schon im voraus :)
Bannakaffalatta
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 13:00

Re: Ausweis

Beitragvon robbe » Donnerstag 30. Juli 2015, 15:26

Reisepass ist schon mal gut, für viele Länder brauchst du aber ein Visum oder es gibt andere Beschränkungen. Solchen reichen von bis zu 30/90 Tagen ohne Visum, teilweise mit Vorlage eines Weiterreisetickets oder eben auch nur mit Visum.

Hier kannst du zu jedem Land die spezifischen Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger anschauen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Ausweis

Beitragvon peteeeer » Freitag 7. August 2015, 11:23

Jap genau. So hätte ich es auch formuliert. Du musst dich dann erkundigen, in welchen Ländern du ein Visum brauchst.
Viel Spaß!

Jede Gelegenheit die Du nutzt, bring eine größere Gelegenheit mit sich.
Benutzeravatar
peteeeer
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 04:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste