Fragen vor Reiseantritt in die Türkei

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Fragen vor Reiseantritt in die Türkei

Beitragvon winsel » Dienstag 21. Juli 2015, 15:42

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen:

- Ich habe vor ein paar Tagen von einem Anschlag auf ein Touristenziel in der Türkei gehört. Ist es im Moment gefährlich dorthin zu reisen oder gilt das nur für bestimmte Regionen? Ich würde sehr gerne nach Istanbul fliegen.

- Wo buche ich meine Reise am besten und günstigsten?

- Greift eine Reiserücktirttsversicherung auch, wenn ich mich aufgrund von kurzfristigen Anschlägen nicht mehr sicher fühle dort hin zu fliegen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Fragen vor Reiseantritt in die Türkei

Beitragvon searching » Mittwoch 22. Juli 2015, 01:54

Die derzeitige politische Situation in der Türkei ist momentan sehr prekär, aber "nur" im Grenzgebiet zu Syrien.
Von daher dürfte man sehr entspannt sein.

Falls es doch nicht in die Türkei gehen sollte, weil du dir doch zu unsicher bist , stehen auch andere Alternativen zur Auswahl für eine Kulturreise, wie z.B. Dubai .

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Fragen vor Reiseantritt in die Türkei

Beitragvon solocongiotto » Dienstag 5. Juli 2016, 11:22

Weiß jemand wie es mittlerweile aussieht? Bekannte von uns sind kürzlich in die Türkei geflogen, nach Side. Das dürfte ja lt. auswärtigem Amt sicher sein, hoffen wir mal das sich die Lage in der Türkei schnellstmöglichst wieder bessert...
Benutzeravatar
solocongiotto
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 10:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste