Reisevideo aus 3 Monaten Neuseeland

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Reisevideo aus 3 Monaten Neuseeland

Beitragvon Lienola » Mittwoch 3. Juni 2015, 15:38

Habe relativ spontan 3 Monate in Neuseeland verbracht und es war die bisher schönste Zeit meines Lebens! Jeder der überlegt, ob Neuseeland sich lohnt: OH JA! Traumhaft schön und so wunderbar unkompliziert.. nur zu empfehlen.
Wir haben ein kleines Video von unserer Reise gedreht

https://www.youtube.com/watch?v=1ZuIeMMlUFY

vielleicht hat ja jemand Lust reinzuschauen.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Lienola

Es ist besser, etwas einmal selbst zu sehen, als tausendmal davon zu hören.
Lienola
Holidayresort-Guru

Re: Reisevideo aus 3 Monaten Neuseeland

Beitragvon Sternensammler » Donnerstag 4. Juni 2015, 12:11

Sehr schönes Video! Du / Ihr habt ja einiges erlebt :) Neuseeland ist jedenfalls auch ein Traum von mir. Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Jahren einmal dort hin. Wo habt ihr so Übernachtet? Habt ihr es wie die meisten jungen Leute gemacht und euch irgendwo ein Hostelzimmer gemietet oder auf einer Farm gearbeitet? Oder war es schon luxuriöser mit Ferienwohnung oder ähnlichem? Falls zweiteres der Fall sein sollte, wäre es cool, wenn du mir ein paar Tipps von Hotels/Ferienwohnung geben könntest.
Sternensammler
Holidayresort-Guru

Beitragvon Lienola » Samstag 6. Juni 2015, 13:24

Hey Sternensammler,

freut mich/uns, dass es dir gefällt! Dieses atemberaubende Land musst du unbedingt gesehen haben.
Die Unterkünfte waren immer ganz verschieden, vom Hostel mit 10er Schlafzimmern, über Campingplätze, Bungalows und private Unterkünfte- war also so ziemlich alles dabei. Wir haben es preisabhängig gemacht, ein Hotel war nur einmal dabei.
Wenn man in Hostels, Campingplätzen etc übernachtet bekommt man so unglaublich viel vom Land mit, man trifft super nette Leute und ist quasi hautnah dabei- das hat uns eigentlich immer am meisten gefallen.

Unser Favorit ist eindeutig das hier:
http://alpine-pacific.co.nz/

Super schön gelegen, mit Blick auf die Berge, das Meer um die Ecke (Wale, Delfine und Robben kannst du live sehen!), einem Pool und 2 Hotpools. Küche und Bad teilt man sich mit den Anderen, aber alles ist groß und weitläufig. Dazu übernachtet man entweder in seinem eigenen Camper oder in kleinen Holzhütten. Traumhaft!

Lienola
Holidayresort-Guru

Beitragvon wstrubbi » Sonntag 14. Juni 2015, 17:30

Lienola hat geschrieben:Unser Favorit ist eindeutig das hier:
http://alpine-pacific.co.nz/

Hallo Lienola,

hab´s gleich in meinen Bookmarks abgelegt für später.

Das schaut echt gut aus! Vor allem meiner Frau gefällt´s! :wink: Sie liebt Delfine und Wale.

Hattet Ihr entsprechenden Besuch als Ihr dort wart? Bzw. wo kann man da Delfine und Wale sehen?

Viele Grüße

Otti & Wolfgang
round the World

Blog: www.owstravel.de

Otti & Wolfgang
round the World
auf Weltreise

Facebook: www.facebook.com/owstravel
wstrubbi
Holidayresort-Guru

Beitragvon Lienola » Dienstag 16. Juni 2015, 19:54

Hey Wstrubbi,

also können es wirklich nur empfehlen! Super netter Inhaber, große Küche mit vielen Sitzmöglichkeiten (drin wie draußen) und die Pools mit der Aussicht.. herrlich!

Man läuft ca. 5 min an den Strand und 10min zu einer Information, wo man auch direkt Touren für Delfin-und Walbeobachtungen buchen kann. Die Tiere sind auch teilweise vom Strand aus zu sehen. Für etwas mehr Geld kann man sogar mit Delfinen schwimmen/tauchen gehen! Lohnt sich wirklich, da man schon eine gute Stunde im Wasser verbringt.
Rund um Kaikoura gibt es einen Küstenwanderweg, der bis runter in die Buchten führt, wo Robben liegen. Ohne Gebühren etc. kann man ganz nah ran und die Tiere beobachten. Es ist wirklich super super schön!

Ich hoffe ich konnte soweit helfen
Liebe Grüße :)

Lienola
Holidayresort-Guru

Beitragvon wstrubbi » Freitag 19. Juni 2015, 21:42

Lienola hat geschrieben:Für etwas mehr Geld kann man sogar mit Delfinen schwimmen/tauchen gehen! Lohnt sich wirklich, da man schon eine gute Stunde im Wasser verbringt.
Rund um Kaikoura gibt es einen Küstenwanderweg, der bis runter in die Buchten führt, wo Robben liegen. Ohne Gebühren etc. kann man ganz nah ran und die Tiere beobachten. Es ist wirklich super super schön!

Hallo Lienola,

meine Frau hast Du schon mal überzeugt :D

Liebe Grüße

Otti & Wolfgang
round the World
auf Weltreise

Facebook: www.facebook.com/owstravel
wstrubbi
Holidayresort-Guru

Beitragvon peteeeer » Samstag 20. Juni 2015, 17:00

Ein echt schönes Video! Vielleicht geht der nächste Urlaub doch nach Neuseeland... :wink:
Gibt eindeutig zu viele schöne Orte auf der Welt, als dass ich sie alle sehen könnte. :(

Jede Gelegenheit die Du nutzt, bring eine größere Gelegenheit mit sich.
peteeeer
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Lienola » Sonntag 21. Juni 2015, 17:13

Dankeschön Peteeeer :)
Ja da hast du wohl Recht.. ich würde am liebsten auch nur Reisen und die Welt erkunden. :mrgreen:

Lienola
Holidayresort-Guru

Beitragvon travelhero » Montag 22. Juni 2015, 16:58

Super Video...schon ds Auenland sieht echt super aus. Meine Kumpels fanden das Video auch toll. Neuseeland ist schon eine Reise wert...

Zuhause ist es nicht immer am schönsten!
travelhero
Holidayresort-Guru

Beitragvon beachseeker » Samstag 30. Juli 2016, 09:01

das kommt mir ja genau richtig :)

mein Freund und ich sind gerade in Indien, danach geht für 3 Monate nach Sri Lanka. und danach wollen wir für 3 Monate ( oder evtl länger) nach Neuseeland!

weißt du denn ungefähr, wie viel du im Monat ausgegeben hast? wir wollen uns einen Van kaufen, um wenigstens bei der Unterkunft sparen zu können. Neuseeland hat ja doch andere Preise als Indien oder Sri Lanke hihi

danke schon mal.. schau mir jetzt dein Video an ;)

PS: unser Blog: http://www.blogaway.at
beachseeker
Holidayresort-Guru

Beitragvon ToBiFi » Dienstag 2. August 2016, 17:02

Da ich auch irgendwann nach Neuseeland will, fande ich die Informationen sehr interessant und cool. Von Freuden habe ich mir auch tolle Videos angeschaut und war begeistert. Wenn ich mal die Zeit habe und genügend Geld, geht meine nächste Reise aufjedenfall nach Neuseeland.
ToBiFi
Holidayresort-Guru