Kanadarundreise machen!

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

Kanadarundreise machen!

Beitragvon searching » Montag 11. Mai 2015, 15:19

Hallo zusammen,

ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken eine Kanada-Rundreise zu machen. Doch wie bewegt man sich dort am besten fort? Leiht man sich ein Auto, oder kommt man mit Bus und Bahn auch gut und günstig von der Stelle?

Ich hoffe jemand von euch kann mir seine Erfahrungen mitteilen. :)

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
searching
Rastloser

Re: Kanadarundreise machen!

Beitragvon winsel » Mittwoch 13. Mai 2015, 11:21

Hey Searching. :)

ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken eine Kanada-Rundreise zu machen. Doch wie bewegt man sich dort am besten fort? Leiht man sich ein Auto, oder kommt man mit Bus und Bahn auch gut und günstig von der Stelle?

Also ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen, um alles zu erkunden. Dadurch bist du einfach flexibel und nicht auf Bahnen oder Busse angewiesen. Auch der Preis geht dafür total in Ordnung. Was ich aber auch empfehlen kann ist deine Rundreise mit einem Wohnmobil zu machen. Der Vorteil davon ist natürlich, dass du total frei bist. Du bist nicht auf Hostels oder Hotels angewiesen, sondern kannst einfach dort übernachten wo du willst. Wenn das wirklich für dich in Frage kommen sollte kannst du ja mal diesen Bericht hier lesen http://www.startup-report.de/holiday-home-car-co-erfahrungsberichte-von-kunden-praegen-das-markenimage/ Es wird beschrieben worauf man bei dem Vermieter achten sollte und auch einige weitere Tipps gegeben. Ich würde das auch zu gerne mal machen. Naja vielleicht geht mein Traum mit dem Wohnmobil durch die USA zu reisen ja irgendwann noch in Erfüllung.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen! :)

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger

Beitragvon searching » Montag 18. Mai 2015, 08:49

Vielen Dank für deine nette Antwort. :)

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
searching
Rastloser

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 19. Mai 2015, 08:27

Zum Thema Mietwagen empfehle ich zuden noch unsere Tipps für die Recherche nach günstigen Mietwagenoptionen. Schaue hier: http://weltreiseforum.com/blog/guenstig ... en-finden/

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon peteeeer » Mittwoch 22. Juli 2015, 15:26

Hey!

Ich plane selber für den Herbst eine Reise nach Kanada, unter anderem möchte ich dort ein paar Verwandte besuchen. Die Frage mit der Fortbewegung kam uns jetzt auch in den Sinn.
Da ich auch alleine mit meiner Freundin unterwegs sein werde, waren wir selbst erst einmal etwas ratlos, wie wir das alles managen sollen. Außerdem denke ich, dass es wirklich wichtig ist so etwas im Vorraus zu klären, da das ja schon alles klappen sollte, sonst wärs echt blöd.
Ich hab dann nach einiger Zeit eine Seite gefunden, die unter anderem tipps gibt, wie es mit Wohnwagen oder eigenem Auto ist. Die Tipps fand ich sehr hilfreich, vor allem fand ich es auch gut, dass das in die verschiedenen Kategorien Eisenbahn, Wohnwagen und Auto mieten eingeteilt wurde. Auf eine Reise mit der Bahn wäre ich ansonsten nie gekommen.
Abgesehen davon haben wir dort sogar noch ein paar schöne Ideen für Aktivitäten gefunden. Wir werden dort zwei Wochen verbrigen, natürlich wollen wir auch einige entspannte Tage haben, aber es muss auch mal was los sein.
Würde mich freuen, wenn du mal auf der Seite vorbeischaust, es würde dir da sicher ein bisschen weiterhelfen :)
Da ist der Link: http://www.deutschland-traveling.de/hol ... ermietern/

Viele Grüße
peteeeer

Jede Gelegenheit die Du nutzt, bring eine größere Gelegenheit mit sich.
peteeeer
Fullmoonpartyjäger