Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon ccc » Samstag 2. Mai 2015, 19:36

Hallo

Ich mache eine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn von Shanghai über Mongolei nach Moskau.
Welche Währung in Cash: USD oder Euro soll ich am besten für Mongolei mitnehmen?
ccc
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 19:31

Re: Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon SpeedTraveller » Samstag 16. Januar 2016, 03:39

Würde besser USD mitnehmen, das ist im Endeffekt immer noch die Weltwährung und wird damit am ehersten angenommen.
SpeedTraveller
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 03:32

Re: Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon vts-hh » Samstag 6. Februar 2016, 19:58

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann nur für Moskau sprechen. Aber mal mögen Sie Dollar und dann gab es mal eine Zeit, wo Britische Pfund am liebsten genommen wurden. Dann mal wieder Euro, aber keine Dollar.... Du solltest jemanden fragen, der erst kürzlich da war! Bei mir leider schon ein bisschen her.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon vts-hh » Sonntag 7. Februar 2016, 17:07

ccc hat geschrieben:über Mongolei nach Moskau

....nach Moskau....


@Philosopp
Hab ich Dir was getan?

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon Zwergenberg » Montag 8. Februar 2016, 10:43

Ich hätte jetzt ebenfalls instinktiv USD mitgenommen, ich hätte vermutet das man damit am besten zurechtkäme, selbst in der Mongolei...
Benutzeravatar
Zwergenberg
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 10:49

Re: Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon xmia125 » Mittwoch 24. Februar 2016, 17:53

Für die Mongolei empfehle ich Tögrö mitzunehmen beziehungsweise es dir dort wechseln zu lassen den das is die rechtmäßige Währung dort.
LG Mia :)

Life is a series of choices, none of which are new. The oldest is choosing to be a victim. Or choosing not to.
Fan of http://www.reiseservice-africa.de/
Benutzeravatar
xmia125
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 15:23
Wohnort: Berlin

Re: Welche Währung in Cash für Mongolei mitnehmen?

Beitragvon gabe » Donnerstag 12. Mai 2016, 18:12

ccc hat geschrieben:Hallo

Ich mache eine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn von Shanghai über Mongolei nach Moskau.
Welche Währung in Cash: USD oder Euro soll ich am besten für Mongolei mitnehmen?


Spielt eigentlich keine grosse Rolle. Die meisten Dinge sind in der Lokalwährung Tögrög zu begleichen. USD oder EUR werden am besten in Ulaanbaatar gewechselt, grössere Hotels und Reiseveranstalter akzeptieren meist USD und/oder EUR.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2734
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste