Erste Reise nach Indonesien

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Erste Reise nach Indonesien

Beitragvon Sarah96 » Montag 27. April 2015, 19:01

Hallo zusammen,

ich habe schon lange den Traum mal nach Indonesien zu reisen. Ich habe schon viel darüber gelesen und bin immer wieder aufs neue von diesem Inselstaat begeistert. Es muss ja auch einfach schön sein. Ich habe jetzt lange gespart um mir nun endlich diesen Traum erfüllen zu können.

Ich bin 19, werde mit meiner besten Freundin Reisen, ebenfalls 19, wir beide haben ein Reisebudget von 6000 Euro und zwei Wochen Urlaub. Wir würden gerne eine Kombination aus Rundreise und Badeurlaub machen. Danach kann man ja immer noch entscheiden, was man genau machen möchte und ob man vielleicht nochmal was extra anschaut oder besichtigt. Da sind wir ja flexibel. :)

Wir suchen seit Monaten nach passenden Angeboten und haben uns auch schon mehrfach beraten lassen.
Bevor wir unsere endgültige Entscheidung treffen wollten, sind wir auf ein Produkt von Asiamar by Travelzoo gestoßen, was sehr interessant klingt: http://www.id-reisewelt.de/indonesien/b ... nd_102102/

Das könnte man ja vielleicht sogar noch mit Taiwan verbinden, weil eine andere Freundin dort ein Auslandssemester verbringt.
Was sagt Ihr denn zu dem Angebot und habt ihr aus euren Erfahrungen vielleicht Restauranttipps und den Geheimtipp für uns, den man unbedingt gesehen haben muss?

Wir bedanken uns schonmal für Eure Mithilfe :)
Sarah& Charlie
Sarah96
Holidayresort-Guru

Re: Erste Reise nach Indonesien

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 28. April 2015, 08:19

Ich muss das Angebot gar nicht anschauen, um davon abzuraten. Wenn du ein Budget von 6000 Euro hast, kannst du einfach den nächsten Business Class Flug nehmen und dir auf Bali eine Villa mieten. Aber vielleicht ist ja auch einfach ein Null zu viel. Auch in dem Fall würde ich dir raten, einen günstigen Flug zu buchen (hier ein paar Tipps für die Recherche nach günstigen Flügen: http://weltreiseforum.com/blog/guenstige-fluege-finden/).

In Bali gibt es jede Menge günstige Hotels und Hostels. Die Region ist sehr leicht zu bereichen. Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich nicht unnötig mit einem festgelegten Programm festzulegen, sondern einfach von Ort zu Ort reisen. Es ist in der Regel kein Problem, ein Zimmer zu finden. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass du auf der Strasse landest, wenn du nicht vorher etwas buchst.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon winsel » Mittwoch 13. Mai 2015, 11:00

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Plant nicht zu viel und lasst alles auf euch zukommen. :)

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger

Beitragvon Sarah96 » Samstag 30. Mai 2015, 11:27

Danke für diese Tipps :)
Wir haben auch lange darüber nachgedacht, was wir nun wirklich machen sollen und haben uns dafür entschieden ein einfaches Badehotel und einen Flug zu buchen. Wir sind eher konservativ, da wir nun noch nicht in Indonesien gewesen waren. Somit können wir doch nochmal auf Nummer sicher gehen

Wir haben sogar einen Reisegutschein für unsere nächste Reise erhalten, den wir dann entsprechend nutzen können. Somit haben wir gleich wieder Budget in unserer Reisekasse, die ja für Indonesien doch etwas abgenommen hat :)

Danke Euch und noch ein schönes Wochenende.
Sarah96
Holidayresort-Guru

Beitragvon FrankWhite » Sonntag 31. Mai 2015, 20:40

2 Wochen Indonesien und 6000€ Budget? Wollt ihr die Insel kaufen:-) war mit nem Kumpel im März 4 Wochen da inklusive 2 Inlandsflüge und 2 Tage Singapur und war mit allem drum und dran mit knapp 2200€ dabei. Unterkünfte waren immer Top und sonst auch nicht gespart. Gruß
FrankWhite
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon wus » Mittwoch 17. Juni 2015, 15:13

Mit 6000 € für euch beide könnt ihr es euch richtig gut gehen lassen in Indonesien, denn das Land ist sehr günstig. Mit 3000 € p.P. könnte man leicht auch 4 Wochen Indonesien machen, und immer noch komfortabel.

Allerdings lauern da schon so ein paar Fallen... ein Beispiel dafür: https://www.lonelyplanet.com/thorntree/forums/asia-south-east-asia-islands-peninsula/topics/bus-annoyance-at-parangtritus-indonesia. Natürlich gibt's do noch so einiges was man wissen sollte.

Ich will euch aber keine Angst machen sondern euch ermutigen indem ihr euch ein wenig in das Land einlest. Ein Backpacking Reiseführer und die Teilnahme an Reiseforen wie diesem hier, dem Thorntree oder Virtual Tourist ist da schon sinnvoll, vor allem wenn ihr noch keine eigene Erfahrung im unabhängigen Reisen außerhalb der westlichen Welt habt. Interessant auch der indojunkie Blog, der macht auch richtig Lust. Wenn euch das zu viel ist dann ist vielleicht eine geführte Pauschalreise doch sinnvoller. Ich kann euch aber aus meiner Erfahrung heraus sagen dass die ausgiebige vorherige Beschäftigung mit dem Thema die Reiselust enorm steigert und man damit im Endeffekt viel mehr von der Reise hat, einfach weil man besser vorbereitet ist.

Taiwan ist natürlich auch interessant, und wenn ihr jemand kennt der schon länger dort ist wäre das ein weiteres Plus das für diesen Abstecher spricht. Andererseits sind 2 Wochen für Indonesien schon sehr kurz, wenn ihr dann noch einige Tage für Taiwan abzwackt dann werdet ihr von Indonesien nicht viel mitkriegen. Könnt ihr denn nicht länger Urlaub machen? 3 Wochen sollten es für Indonesien schon sein...
wus
Pauschaltourist