Ein neuer Schlafsack muss her!

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Ein neuer Schlafsack muss her!

Beitragvon travelinho » Freitag 17. April 2015, 11:09

Hallo liebe Forengemeinde,

wie der Titel schon sagt benötige ich einen neuen Schlafsack, da mein jetziger noch aus meiner Schulzeit stammt und dieser mittlerweile gehörig mitgenommen aussieht und sich auch so anfühlt.

Kurzum:

Ich bin 1,94m groß, "normal" gebaut und wir machen größtenteils in kälteren Gegenden Urlaub (Island, Skandinavien, Österreich Berge) und auch viel Outdoor/Wildniscamping.

Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch eine konkrete Empfehlung hat, oder einen besonderen Ratschlag auf was ich sonst noch achten sollte?

Danke vorab schonmal und bald dann ein schönes entspanntes Wochenende :lol:

Gruß
travelinho
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. April 2015, 11:30

Re: Ein neuer Schlafsack muss her!

Beitragvon NordseeFan » Sonntag 19. April 2015, 12:45

Was ich bei einem Schlafsack wichtig finde ist erst mal das er von guter Qualität ist also er muss gut genäht sein. Noch ein Vorteil wäre wenn er eine Kapuze hat, da du ihn ja für kältere Gegenden brauchst. Vlt wäre es auch gut wenn, du dich in einem Fachhandel beraten lässt.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
NordseeFan
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 20. März 2015, 02:11

Re: Ein neuer Schlafsack muss her!

Beitragvon travelinho » Donnerstag 30. April 2015, 11:15

Genau das ist mir auch wichtig, ich habe gestern einen Test auf Doorout entdeckt, in dem ein aktueller 3-Jahreszeiten Schlafsack von Mammut ausführlich getestet wird.

Dieser hat mich mehr oder weniger überzeugt, auch wenn der Schlafsack mit gut 200€ etwas teuer ist, so möchte ich hier nicht sparen, zu mal er mehrmals im Jahr gebraucht wird und wie ich im Eröffnungspost schon geschrieben habe es vornehmlich in kältere Gegenden geht.

Da wir meist mobil sind ist das relativ hohe Gewicht und Packmaß erstmal zu vernachlässigen, muss ihn ja nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen.. von daher geht das.

Ich werde ihn mir mal bestellen und dann berichten wie die ersten Erfahrungen so waren.. bis dahin! :D
travelinho
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. April 2015, 11:30

Re: Ein neuer Schlafsack muss her!

Beitragvon winsel » Mittwoch 13. Mai 2015, 11:05

Oh sehr gut. :D Brauche auch mal wieder einen Neuen. Das hilft mir vielleicht weiter. :P

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste